Abschaltung

mobileTAN (SMS-TAN) und SecureGo

Ihr TAN-Verfahren wurde abgeschaltet?

In den vergangenen Monaten haben wir Sie hierüber informiert und um einen Wechsel des TAN-Verfahrens gebeten. Damit Sie nun schnellstmöglich wieder den gewohnten Zugriff auf Ihr GLS Onlinebanking haben, wählen Sie eines der beiden folgenden TAN-Verfahren aus.

Hinweis:
Damit Sie sich schnellstmöglich für das SecureGo plus freischalten können haben wir Ihnen in den vergangenen Tagen bereits einen Aktivierungscode per Post zugeschickt. Sollten Sie keinen Brief erhalten haben können Sie sich den Aktivierungscode jederzeit selbst anfordern.

Achtung:
Wenn Sie bereits das SmartTAN-Verfahren nutzen, ist eine Umstellung auf SecureGO plus nicht notwendig. Sie können Ihr SmartTAN-Verfahren wie gewohnt weiterhin nutzen. 

 

Wählen Sie hier Ihr neues TAN-Verfahren:

SecureGo plus  Sm@rtTAN

SecureGo plus

Ihre sichere Authentifikations-App für Onlinebanking und Kreditkarten-Zahlungen
Mit der kostenfreien SecureGo plus App lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen, Daueraufträge oder Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet. 

Vorteile

  • Transaktionen freigeben per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung
  • Nur eine App! Für Ihr Onlinebanking und Ihre GLS Kreditkarten
  • Auf bis zu drei Smartphones und Tablets gleichzeitig nutzen
  • Kostenlos für Sie

zur Einrichtung

Screenshot in der SecureGoPlus App fuer den Freigabecode

Einrichtung SecureGo plus

Gehen Sie beim OnlineBanking auf Nummer sicher – und machen Sie es sich noch bequemer, denn mit der neuen SecureGo plus App geben Sie Aufträge ganz einfach frei.

Registrieren Sie im Onlinebanking, im Bereich "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Geräteverwaltung" Ihr mobiles Gerät und fordern Sie einen Aktivierungscode an.
Dazu benötigen Sie nur ein aktives TAN-Verfahren.

Wichtig: Bitte prüfen Sie, vor der Bestellung des Aktivierungscode, ob Ihre Adresse richtig hinterlegt ist.
Unter: Einstellungen > Persönliche Daten

Den Aktivierungscode erhalten Sie nach 3-5 Tagen per Post
Der Aktivierungscode ist 20 Tage gültig

Laden Sie die Authentifikations-App SecureGo plus herunter und installieren Sie diese auf Ihrem mobilen Gerät.

  Apple App Store           Google Playstore

 

 

Wählen Sie Ihren individuellen Freigabe-Code. Merken Sie sich diesen gut, da Sie ihn für die Freigabe Ihrer Aufträge benötigen. Zusätzlichen Komfort bietet die Aktivierung von Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung.

Fügen Sie in der App eine Bankverbindung hinzu. Nach dem Scan des von Ihnen im Onlinebanking angeforderten Aktivierungscodes ist die Registrierung abgeschlossen.

Aktivierungscode anfordern

Installation SecureGo Plus

Sm@rtTAN

Kein Smartphone oder Tablet?
Wenn Sie kein Smartphone besitzen oder die SecureGo plus-App nicht installieren möchten, nutzen Sie einfach das Sm@rtTAN-Verfahren.Alles, was Sie benötigen, ist ein Kartenlesegerät. Ihr Qualitäts-Kartenlesegerät erhalten Sie zum günstigen Preis im GLS Laden.

Mehr Infos

 

Smart Photo TAN Generator GLS Bank Onlinebanking