Ihr Anliegen, Ihre Fragen

Viele Fragen haben wir schon beantwortet. Vielleicht ist auch Ihr Anliegen dabei. Schauen Sie nach.

Bargeld können Sie kostenlos bundesweit an über 18.000 Geldautomaten der am BankCard ServiceNetz teilnehmenden Banken abheben. Im BankCardServiceNetz sind fast alle Volks- und Raiffeisenbanken, viele Sparda-Banken und auch die GLS Bank mit Geldautomaten in Bochum, Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, München und Stuttgart.

Geldautomaten finden Sie ganz einfach online mit dem Automatenfinder der vr-networld. Wenn Sie diesen nutzen, verlassen Sie die Website der GLS Bank.

vr-networld Geldautomatensuche

Sie können natürlich auch an Geldautomaten anderer Banken Bargeld abheben. Die Gebühr, die Sie dafür bezahlen müssen, wird Ihnen vor der Auszahlung angezeigt. Sollten Sie zurzeit keine Karte besitzen oder Ihre Karte defekt sein, besteht die Möglichkeit der Auszahlung über eine Reisebankfiliale.

Mit unserem GLS Kontowechselservice wird der Kontowechsel ganz einfach. Wählen Sie hier einfach Ihre Zahlungspartner aus, die wir  elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren sollen, wir erledigen den Rest.

Mehr Infos

Sie finden Ihre Kontoauszüge im Onlinebanking unter dem Reiter „Postfach“ – und zwar alle Auszüge ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie die Zustellung Ihrer Auszüge über das elektronische Postfach vereinbart haben.

Im Postfach gehen Sie auf den Reiter „Posteingang“.

Wählen Sie unter „Person“ den/die Kontoinhaber*in, für den/die Sie die Auszüge benötigen.

Wählen Sie unter „Nachrichtentyp“ „Alle Kontoauszüge“ und geben Sie den gewünschten Zeitraum an – bis zu zwölf Monate zurück - und bestätigen Sie per Klick auf den Button „Suchen“.

Kontoauszüge im Archiv
Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten in das „Archiv“ verschoben. Bei der Suche können Sie wie oben beschrieben vorgehen: Wählen Sie Person, Nachrichtentyp und Zeitraum.

Sie haben Ihren Auszug nicht gefunden?
Dann kann es sein, dass Sie für den gewünschten Zeitraum noch nicht die Zustellung der Auszüge über das elektronische Postfach gewählt haben.

Umstellen auf elektronischen Kontoauszug
Teilen Sie uns Ihren Wunsch einfach per E-Mail an kundendialog@gls.de mit, Stichwort „Kontoauszüge“.
Elektronische Kontoauszüge sparen Ressourcen und ggfs. den Weg zum Kontoauszugsdrucker.

 

 

 

Einfach ändern

Mobilfunknummer ändern, Limit anpassen, BankCard entsperren und mehr.

Sind Sie bereits Kund*in?

Und haben Fragen oder Änderungen zu Ihrem Konto? Dann schicken Sie uns Ihren Auftrag bitte über Ihr GLS Onlinebanking. Das geht am schnellsten und ist der sicherste Übermittlungsweg für Ihre Daten.

GLS Onlinebanking

 

Sie sind noch nicht Kund*in?

Oder möchten uns eine allgemeine Frage stellen?
Viele Antworten finden Sie in unseren Fragen & Antworten.
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontaktformular

Kunden- oder kontobezogene Daten, Adressänderungen und Zahlungsaufträge können wir darüber nicht entgegennehmen.