Handy Display mit Screen vom Freigabe Code Securego Plus der SecureGo plus App

SecureGo plus

Ihre Authentifizierungs-App

Häufige Fragen zu SecureGo plus

TAN war gestern

Entdecke SecureGo plus fürs GLS Onlinebanking und Kreditkarten-Zahlungen – Deine sichere Authentifizierungs-App

Mit der kostenfreien SecureGo plus App gibst Du alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher frei: Überweisungen, Daueraufträge und Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte. Dazu benötigst Du lediglich ein Smartphone oder Tablet. 

Vorteile

  • Transaktionen freigeben per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung
  • Nur eine App! Für Dein Onlinebanking und Deine GLS Kreditkarten
  • Auf bis zu drei Smartphones und Tablets gleichzeitig nutzen
  • Kostenlose Nutzung

Gleich SecureGo plus-App installieren

Apple App Store    Google Playstore   

SecureGo plus QR Code für Android und IOS GLS Bank Onlinebanking TAN Verfahren

Voraussetzungen

  • Smartphone oder Tablet
  • mindestens iOS-Version 15 bzw. Android-Version 8
  • Onlinebanking-Zugang
  • aktuellste Version der SecureGo plus-App
  • keine Geräte mit geänderter Systemsoftware oder fehlendem Playstore. Mehr Infos

Verwalte hier Dein SecureGo plus:

GLS Onlinebanking

SecureGo plus App Logo | GLS Bank Onlinebanking

So funktioniert die SecureGo plus-App

In Zukunft brauchst Du beim Onlinebanking keine manuelle TAN-Eingabe mehr! Mach es Dir stattdessen bequem und authentifiziere Dich via Direktfreigabe mit einem selbst vergebenen Freigabe-Code – schnell, einfach und unkompliziert. Oder genieße noch mehr Komfort und bestätige Aufträge per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung.

  1. Führe eine TAN-pflichtige Transaktion, zum Beispiel eine Überweisung im Onlinebanking, durch.
  2. Du erhältst eine Push-Nachricht auf Dein Smartphone oder Tablet, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
    (Hinweis: Sind mehrere Geräte für SecureGo plus registriert (maximal drei), erhälst Du die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.)
  3. Bitte prüfe die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätige den Vorgang mit dem von Dir gewählten Freigabe-Code.
    (ggf. biometrisches Merkmal).
  4. Die Transaktion im Onlinebanking wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich.
    (Hinweis: Bei bereits bestehenden OnlineBanking-Anwendungen, zum Beispiel der GLS mBank-App oder FinTS-Software ist ggf. eine manuelle Eingabe einer TAN erforderlich; SecureGo plus zeigt in diesem Fall statt der Direktfreigabe eine TAN an.)
  5. Du erhälst eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.
  1. Kartennummer eingeben:
    Zur Identifikation gibst Du Deine Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der die sicheren Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure unterstützt.
  2. Transaktion prüfen:
    Dü erhälst nun eine Nachricht mit den Transaktionsdaten in der SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Prüfe die Daten bitte sorgfältig.
  3. Zahlung freigeben:
    Wenn die Daten richtig sind, bestätigst Du die Zahlung in der SecureGo plus App.

mehr erfahren

Freigabe-Code:
Mit dem Freigabe-Code gibst Du Deine Transaktion über die SecureGo plus App direkt frei. Du legst Deinen individuellen Freigabe-Code selbst fest. Zusätzlich kannst Du auch die Biometrie Deines Gerätes nutzen.

Aktivierungscode (= QR-Code):
Dz brauchst den Aktivierungscode, um die SecureGo plus App für Deine Kreditkarte oder Dein Online-Banking registrieren zu können. Er verknüpft die App mit Deinem Konto und Deiner Kreditkarte. Gib Deinen persönlichen Aktivierungscode während des Registrierungsprozesses in Deiner SecureGo plus App ein oder scanne diesen, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

Zugriffschutz:
Du hast neben dem Freigabe-Code die Möglichkeit, die SecureGo plus App mit einem Zugriffsschutz (=App-Passwort) zu sichern. Er wird lokal auf dem Smartphone gespeichert. Der Zugriffsschutz hat keine Auswirkung auf den Freigabe-Code und kann in den Einstellungen der SecureGo plus App (unter "Allgemein" -> "Zugriffsschutz") hinterlegt werden.

Kreditkarten-Kennung:
Die Kreditkarten-Kennung brauchst Du, um Deine Kreditkarte für das sichere Einkaufen im Internet zu registrieren. Du kannst sie für mehrere Kreditkarten nutzen.

 

Einrichtung SecureGo plus

Geh beim OnlineBanking auf Nummer sicher – und mach es Dir noch bequemer, denn mit der neuen SecureGo plus App gibst Du Aufträge ganz einfach frei.

Registriere im Onlinebanking, im Bereich "Datenschutz & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Geräteverwaltung" Dein mobiles Gerät und fordere einen Aktivierungscode an. Dazu benötigst Du nur ein aktives TAN-Verfahren.

Wichtig: Bitte prüf, vor der Bestellung des Aktivierungscode, ob Deine Adresse richtig hinterlegt ist. Unter: Einstellungen > Persönliche Daten

Den Aktivierungscode erhälst Du nach 3-5 Tagen per Post. Der Aktivierungscode ist 20 Tage gültig

Lad die Authentifikations-App SecureGo plus herunter und installier diese auf Ihrem mobilen Gerät.

  Apple App Store           Google Playstore

 

 

Wählen Deinen individuellen Freigabe-Code. Merk Dir diesen gut, da Du ihn für die Freigabe Deiner Aufträge benötigst. Zusätzlichen Komfort bietet die Aktivierung von Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung.

Füg in der App eine Bankverbindung hinzu. Nach dem Scan des von Dir im Onlinebanking angeforderten Aktivierungscodes ist die Registrierung abgeschlossen.

Aktivierungscode anfordern

Installation SecureGo Plus

Gerätewechsel SecureGo plus

Du hast ein neues Smartphone oder Tablet?

Damit Du SecureGo plus auf Deinem neuen Smartphone oder Tablet nutzen kannst, überträgst Du ganz einfach Deine bisherige Bankverbindung und Kreditkartenkennung von Deinem alten Gerät. Aus Sicherheitsgründen kann dies beim Geräte-Backup nicht automatisch erfolgen.

Öffnen Sie die SecureGo plus App auf Ihrem bisherigen Gerät. In den Einstellungen wählen Sie „Gerätewechsel“ und anschließend
„Gerätewechsel vorbereiten“. Nach der Bestätigung werden QR-Code und Übertragungscode angezeigt.

Öffnen Sie die SecureGo plus App auf Ihrem neuen Gerät. Durchlaufen Sie den Einrichtungsprozess bis zur Ansicht „Bankverbindung“. Wählen Sie den Punkt „Aktivierungscode einscannen“.

*Haben Sie die SecureGo plus App bereits eingerichtet?
Wählen Sie in den Einstellungen den Punkt „Gerätewechsel“ und dann „Gerätewechsel durchführen“. Setzen Sie bei Punkt 3. fort.