Digitale Kreditliste in der GLS Banking App

Screenshot der digitalen Kreditliste in der GLS Banking App

Digitale Kreditliste

Im Bankspiegel ist sie schon seit langem fester Bestandteil und Tradition. Nun gibt es sie neu und digital in der GLS Banking App: die Kreditliste.

Die GLS Bank ist mehr als nur eine Bank: Wirkung und Nachhaltigkeit sind das Fundament unserer Bankarbeit und ab jetzt kannst du jederzeit transparent nachverfolgen, wo dein Geld konkret eingesetzt wird. Regelmäßig aktualisieren wir die Anzahl der vergebenen Kredite an sozial-ökologische Firmenkund*innen sowie die entsprechenden Kreditsummen für das aktuelle Jahr - und das so schnell wie möglich nach der Kreditentscheidung. So hast du immer im Blick, wo das Geld der GLS Gemeinschaft wirkt

Willst du dann noch ins Detail gehen, kannst du dir die neuesten 25 Kreditnehmenden und die entsprechenden Kreditverwendungen näher anschauen und dich darüber hinaus auf den verlinkten Webseiten (sofern vorhanden) umfassend weiter informieren.

Übrigens: Wenn du möchtest, dass die GLS Bank noch mehr sinnvolle Kredite an nachhaltige Unternehmen vergeben kann, dann solltest du dich über die GLS Bank Anteile informieren. Denn das bei uns angelegte Geld können wir nur als Kredit vergeben, wenn wir genügend Eigenkapital vorweisen können. Je mehr GLS Bank Anteile du also zeichnest, umso mehr Kredite an Schulen, Bioläden, Lastenradproduzenten, Pflegeeinrichtungen, Wohnprojekte usw. ermöglichst du.

Wenn du noch mehr Fragen rund um die digitale Kreditliste oder die GLS Banking App insgesamt hast, dann nutze unsere ausführlichen FAQs.

Jetzt App downloaden und informieren

iOS Download Android Download

Du findest die Funktion im Bereich "Wirkung" der App.

GLS Bank Anteile: Und dir gehört die Bank

Als GLS Mitglied ermöglichst du in besonderer Weise die positive gesellschaftliche Veränderung. Und deine GLS Bank Anteile bringen dir diese Vorteile:

  • kostenfreie GLS BankCard
  • kostenfreie Kreditkarte GLS Mastercard Classic 
    oder vergünstigte GLS Mastercard Gold
  • kostenfreie Bargeldauszahlung* mit der GLS Kreditkarte: deutschlandweit 4 x pro Monat, im Ausland unbegrenzt oft*

Mehr zu GLS Anteilen

 

Lediglich Zusatzgebühren, die vom Betreiber des jeweiligen Geldautomaten erhoben werden, erstatten wir nicht. Sie werden Ihnen vor der Abhebung am Automaten zur Bestätigung angezeigt.

GLS Mitgliedern gehoert die nachhaltige GLS Bank.
GLS Mitglieder: Ihnen gehört ne Bank.