Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht
Gibt es im Onlinebanking Dauer-Sammellastschriften?
Im Onlinebanking stehen lediglich Einzel-Dauerlastschriften zur Verfügung. Die einfachste Möglichkeit für eine dauerhafte Sammellastschrift ist die Anlage einer entsprechenden Sammler-Vorlage im Onlinebanking.
Bitte beachten Sie jedoch, dass diese zu jedem Ausführungszeitpunkt neu in Auftrag gegeben werden muss. Weiterhin ist zu beachten, dass die Angabe des wiederholenden Mandats nichts mit dem Ausführungsturnus der Lastschrift zu tun. Eine ausführliche Erläuterung zum Lastschriftmandat finden Sie unter dem Stichwort "Lastschrift" im Bereich SEPA-Lastschriften.
Weitere Fragen zu SEPA
- Zahlungsverkehrssoftware
- E-Spende
- Wie läuft Ihr Geschäftskontowechsel zur GLS Bank ab?
- Ihr Steuerbüro bereitet Teile Ihrer Buchhaltung für Sie vor?
- Wie viel des hinterlegten Lastschriftlimits Ihres Kontos ist bereits ausgeschöpft?
- Wie können Basis- oder Firmenlastschriften zurückgegeben werden?
- Sie benötigen Einsicht in die Einzelposten Ihrer Sammelüberweisung/-lastschrift?
- Müssen Lastschriftmandate vorab elektronisch der GLS Bank angekündigt werden?
- Erlaubt die GLS Bank elektronische Lastschriftmandate zum Einzug der Lastschriften?
- Wie kann ein Firmenlastschriftmandat wieder gekündigt werden?
- Hinweise zur Mandatsreferenz
- Wie genau setzt sich das Lastschriftlimit zusammen?
- Wie kann das Lastschriftlimit erhöht werden?
- Was ist SEPA?
- Was ist nach dem Brexit bei Überweisungen zu beachten?
- Wie unterscheiden sich SEPA- und Auslandsüberweisung?
- Kann ich im Onlinebanking eine SEPA-Überweisung stornieren?
- Welche Widerspruchsfristen gelten?
- Was ist bei SEPA-Mandaten zu beachten?
- Was ist, wenn ein Buchungstermin nicht gehalten werden kann?
- Gibt es Eillastschriften?
- Was bedeuten BIC und SWIFT?