Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht
Installation der SecureGo plus-App wegen "Root" oder "Jailbreak" nicht möglich?
Die sichere Nutzung von Apps ist auf Geräten mit Root-Berechtigung nicht möglich. Denn auf ihnen sind Programme und Apps installiert, die Rechte zur Manipulation des Systems haben. So sind unbemerkt Änderungen oder Manipulationen des Systems und anderer Apps möglich. Ein solches System gilt als unsicher, da eine der wesentlichen Sicherheitsmaßnahmen des Betriebssystems ausgehebelt ist. Erfahren Sie mehr dazu
Es gibt Geräte, bei denen die Root-Berechtigung "ab Werk" eingestellt ist. Auf diesen können Sie SecureGo plus aus Sicherheitsgründen nicht nutzen, wenn sich der Status nicht ändern lässt.
Vorsicht: Schadsoftware
Der Grund für den Hinweis kann auch eine Infektion durch eine Schadsoftware sein. So gab es in der Vergangenheit u.a. Geräte aus Fernost, die bereits bei der Auslieferung Viren und Schadprogramme enthielten. Bitte informieren Sie sich, ob dies bei Ihrem Gerät der Fall sein könnte.
Alternative zur App
Wenn Sie den Root-Zugang nicht entfernen können, können Sie SecureGo plus nicht installieren. Alternativ können Sie das Sm@rtTAN-Verfahren nutzen. Hier wird die TAN per Chipkarte mit einem Kartenleser (TAN-Generator) erzeugt. Der Vorteil des Sm@rtTAN-Verfahrens: Sie benötigen kein Telefon mit Internet-Verbindung. Daher gilt das Verfahren als "noch sicherer" als die TAN-Erzeugung per App. Einen Kartenleser erhalten Sie im GLS Laden
Oft ist nicht einmal ein neues Gerät nötig. Wenn Sie z.B. bereits einen Leser einer anderen Bank besitzen oder jemand in Ihrem Bekanntenkreis ein ungenutztes Gerät besitzt, können Sie dieses verwenden.
Weitere Fragen zu SecureGo plus
- Wie funktioniert Banking mit SecureGo plus?
- Wofür brauche ich bei SecureGo plus den Aktivierungscode?
- Welche Version muss das Betriebssystem auf meinem Handy haben, damit ich die SecureGo plus-App nutzen kann?
- Probleme mit der Freigabe über die Biometriedaten bzw. Fingerabdrucksensor?
- Wie kann ich Konten hinzufügen?
- Störung - SecureGo plus
- Wie wechsle ich von SecureGo auf SecureGo plus?
- Was ist der Unterschied zwischen der SecurGo plus-App und der SecureGo App?
- Wie gebe ich eine Zahlung frei?
- Wie kann ich die Sprache in der SecureGO plus-App ändern?
- Teilen Sie den Aktivierungscode mit niemandem!
- Wo kann ich sehen, ob ein Aktivierungscode angefordert wurde?
- Wie erhalte ich den Aktivierungscode für SecureGo plus?
- Wie lange ist der Aktivierungscode für SecureGo plus gültig?
- Was ist der Freigabecode für SecureGo plus?
- Sie haben Ihren Freigabecode für SecureGo plus vergessen?
- Wie viele Geräte kann ich für die SecureGo plus-App parallel nutzen?
- Was ist "Direktfreigabe" in der SecureGo plus-App?
- Was ist in der SecureGo plus-App der Unterschied zwischen "Direktfreigabe" und TAN?
- Kann ich mehrere Bankverbindungen in der SecureGo plus-App hinterlegen?
- Wie schalte ich die Biometrie-Funktionen wie Touch-ID, Face-ID oder Fingerprint frei?
- Warum bekomme ich über die SecureGo plus-App keine Push-Benachrichtigung für die Direktfreigabe?
- Ich habe mein Handy verloren. Was muss ich tun?
- Ich habe die SecureGo plus-App aus Versehen gelöscht. Was muss ich tun?
- Die SecureGo plus-App zeigt "keine Internetverbindung" an Was kann ich tun?
- Ich finde die SecureGo plus-App nicht im Huawei-Store. Warum?
- Was ist die Kreditkarten-Kennung?
- Wozu benötige ich den Zugriffsschutz in SecureGo plus?
- Ich habe meinen Zugriffsschutz vergessen ?
- Ich habe mich gesperrt, wie bekomme ich einen Entsperrcode?
- Was ist der Unterschied zwischen SecureGo plus und 3D-Secure?
- Kein Smartphone? Die Alternative zu SecureGo plus