Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht
Was sollte ich bei Verlust oder Diebstahl oder Verkauf meines Apple-Geräts mit meiner digitalen Karte tun?
Sollten Sie Ihr Apple-Gerät einmal verlieren oder sollte es gestohlen werden, rufen Sie unverzüglich die zentrale Karten-Sperr-Hotline unter der Nummer 116 116 an und lassen Sie Ihre digitale Karte sperren. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, über den Apple-ID-Account oder die App „Mein iPhone suchen“ die Zahlungsfunktion zu sperren. Diese ersetzen jedoch nicht die Sperre über die Karten-Sperr-Hotline.
Sollten Sie Ihr Smartphone, nicht aber Ihre Brieftasche verlieren, können Sie trotz Sperre der digitalen Karte Ihre physische Karte weiterverwenden.
Möchten Sie Ihr Gerät verkaufen, empfehlen wir Ihnen, das Gerät vor einem Verkauf an einen neuen Nutzer auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Dadurch werden die persönlichen Daten gelöscht. Eine genaue Anleitung zur Wiederherstellung der Werkseinstellung können Sie dem Handbuch Ihres iPhones, iPads, MacBooks oder Ihrer Apple Watch entnehmen.
Weitere Fragen zu Apple Pay
- Wo finde ich Informationen zu Apple Pay?
- Woran kann es liegen, wenn die Zahlung mit Apple nicht funktioniert?
- Kann auch die GLS Bank Bankcard für Apple Pay genutzt werden?
- Wie kann ich mit Apple Pay bezahlen?
- Muss ich für die Nutzung von Apple Pay Entgelte bezahlen?
- Auf welche Daten hat Apple Zugriff?
- Wird für das Bezahlen mit Apple Pay eine PIN benötigt?
- Welche Karten kann ich für Apple Pay nutzen?
- Woran erkenne ich, dass ich mit Apple Pay beim Händler bezahlen kann?
- Wie sicher ist Apple Pay?
- Bietet die GLS Bank auch Apple Pay an?
- Kann ich auch ohne Internetverbindung mit Apple Pay bezahlen?
- Woran erkenne ich, dass ich mit Apple Pay beim Händler bezahlen kann?
- Wie aktiviere ich meine Karten für Apple Pay?
- Woran kann es liegen, wenn die Zahlung mit Apple Pay nicht funktioniert?