Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht
Wie funktioniert der Kontowechselservice beim Girokonto?
Mit unserem kostenlosen „GLS Kontowechselservice“ können Sie bequem online alle Ihre Zahlungspartner*innen über Ihre neue Bankverbindung informieren. Über die einzelnen Schritte informiert unsere Seite zum „GLS Kontowechselservice“.
Weitere Fragen zu Neukunde
- Kann ich ein Konto für einen Minderjährigen eröffnen?
- Wie divers ist die GLS Bank?
- Was tun wir für trans* Menschen?
- Kann ich auch mit Wohnsitz im Ausland ein GLS Konto eröffnen?
- Was sind natürliche, was juristische Personen?
- Wieso muss ich bei den Geschäftsbedingungen aktiv zustimmen?
- Was ändert sich für mich durch die aktive Zustimmung?
- Wo kann ich den Geschäftsbedingungen aktiv zustimmen?
- Kann ich auch formlos per E-Mail oder Briefpost zustimmen?
- Kann ich auch über die Banking App zustimmen?
- Wieso wird mir diese Seite im Onlinebanking bei jedem Login angezeigt?
- Was passiert, wenn ich den Geschäftsbedingungen nicht aktiv zustimme?
- Ich habe mehrere Kundenbeziehungen bei der GLS Bank (z.B. eine Einzelkontoverbindung und eine Gemeinschaftskontoverbindung oder als gesetzlicher Vertreter). Muss ich jeweils separat zustimmen?
- Kann ich für ein Gemeinschaftskonto die Zustimmung allein geben?
- Genügt es, wenn ein gesetzlicher Vertreter des minderjährigen Kindes zustimmt?
- Wo kann ich den Geschäftsbedingungen aktiv zustimmen, wenn ich keinen Onlinebanking Zugang habe?
- Wie lange habe ich insgesamt Zeit, meine Zustimmung zu erteilen?
- Erhalte ich eine Bestätigung, wenn ich aktiv zugestimmt habe?
- Kann ich im Online-Banking sehen, ob ich den Geschäftsbedingungen zugestimmt habe?
- Wie werde ich in Zukunft über Änderungen der Geschäftsbedingungen informiert und wie kann ich dann zustimmen?