1. Konto eröffnen
Sie eröffnen Ihr GLS Konto, wir schicken Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten per E-Mail.
2. Kontoumzug starten
Melden Sie sich bei unserem kostenlosen Kontowechselservice an und los geht's.
3. Zahlungspartner*innen auswählen
Wählen Sie aus, wen wir elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren sollen.
4. Zahlungspartner*innen informieren
Wir erstellen und verschicken die Anschreiben an Ihre Zahlungspartner*innen.
5. Bearbeitungsstand prüfen
Prüfen Sie im Kontowechsel-Portal unter Benachrichtigungen den Bearbeitungsstand - jederzeit.
Tipp: Mit dem Kontowechsel ist Ihr altes Konto noch nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen es einige Zeit zu behalten und zu überprüfen, ob alle Zahlungspartner Ihre neue Bankverbindung nutzen. Wenn keine Abbuchungen mehr kommen, kündigen Sie Ihr altes Konto.