Wo kann ich sehen, ob ein Aktivierungscode angefordert wurde?

Sie können im GLS Onlinebanking einsehen, ob Sie sich bereits einen Aktivierungscode angefordert haben.

  1. Melden Sie sich im GLS Onlinebanking an
  2. Gehen Sie auf "Datenschutz & Sicherheit" Sie finden den Punkt im Dropdown-Menü das erscheint, wenn Sie oben rechts auf Ihrem Namen klicken
  3. Wählen Sie unter der Kategorie "Sicherheitsverfahren" > "SecureGo plus" aus
  4. Hier können Sie sehen, welche Geräte Sie hinzugefügt haben
  • kein Gerät:
    Sie haben bisher keinen Aktivierungscode erfolgreich angefordert
  • Gerät im Status registriert
    Der Aktivierungscode ist bestellt und wird Ihnen postalisch zugestellt (3-5 Tage) Das Gerät ist aber noch nicht aktiviert.

  • Gerät im Status aktiv
    Das Gerät wurde erfolgreich aktiviert und kann für Ihre Transanktion eingesetzt werden.

  • Gerät im Status zurückgesetzt
    Dieser wird Ihnen angezeigt, wenn die App über den Button "App-zurücksetzen" oder durch zu viele Fehlversuche des Freigabecodes zurückgesetzt wurde. Wenn die App zurückgesetzt ist, muss diese neu eingerichtert werden, sprich ein Freigabecode erfasst und ein neuer Aktivierungscode eingegeben/eingescannt werden.

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