Sie fragen, wir antworten

Sie haben allgemeine Fragen zur GLS Bank oder zu unseren Angeboten? Viele Fragen haben wir schon beantwortet. Vielleicht ist auch Ihr Anliegen dabei. Schauen Sie nach.

Bargeld können Sie kostenlos bundesweit an über 18.000 Geldautomaten der am BankCard ServiceNetz teilnehmenden Banken abheben. Im BankCard ServiceNetz sind fast alle Volks- und Raiffeisenbanken, viele Sparda-Banken und auch die GLS Bank mit Geldautomaten in Bochum, Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg und München.

Online-Suche
Die Geldautomaten der Volks- und Raiffeisenbanken finden Sie ganz einfach online mit unserer Geldautomatensuche. Beachten Sie dabei bitte, dass hier auch die Geldautomaten der VR-Banken angezeigt werden, die nicht am BankCard Servicenetz teilnehmen, dann wird Ihnen die fällige Gebühr vor der Auszahlung angezeigt.

Sie können natürlich auch an Geldautomaten anderer Banken Bargeld abheben. Die Gebühr, die Sie dafür bezahlen müssen, wird Ihnen vor der Auszahlung angezeigt.

Mit unserem GLS Kontowechselservice wird der Kontowechsel ganz einfach. Wählen Sie hier einfach Ihre Zahlungspartner aus, die wir elektronisch über Ihre neue Bankverbindung informieren sollen, wir erledigen den Rest. 

Zum GLS Kontowechselservice

Sie können auch die gesetzliche Kontenwechselhilfe nutzen. Auch dabei unterstützen wir Sie gerne. Verwenden Sie hierfür bitte unsere digitale Kontenwechselhilfe

Sind Sie bereits GLS Bank Kund*in? Dann können Sie Ihr Union Depot ganz einfach in Ihrem GLS Onlinebanking eröffnen. Wählen Sie den Reiter "Union Depot".

GLS Onlinebanking   GLS Onlinebanking mit erweiterten Funktionen

Wenn Sie noch nicht GLS Kund*in sind, rufen Sie uns bitte an: +49 234 5797 100. Wir eröffnen ein Union Depot für Sie.

Mehr Fragen & Antworten

 

Ihr Anliegen ist nicht dabei?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre Nachricht über unser

Kontaktformular

Bitte beachten Sie, dass wir über das Kontaktformular keine Aufträge rund um Konten und auch keine Adressänderung entgegen nehmen können. Nutzen Sie dafür bitte Ihr GLS Onlinebanking.

Einfach ändern

Mobilfunknummer ändern, Limit anpassen, BankCard entsperren und mehr.

Kontaktformular

Bitte beachten Sie:
Über dieses Kontaktformular können wir keine kunden- oder kontobezogenen Daten, Adressänderungen und Zahlungsaufträge entgegennehmen. Nutzen Sie dafür bitte Ihr GLS Onlinebanking. Teilen Sie uns bitte auch keine vertraulichen Daten wie PIN, Geheimzahl oder TAN mit.

Bereits Kund*in:
Bevorzugter Kontakt:

Dateien hochladen
(Bis zu 5 Dateien, max. 15 MB)

Datenspeicherung

Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und zur Übersendung von entsprechendem Informationsmaterial. Ohne Ihr Einverständnis werden wir Ihnen keine Unterlagen zuschicken und Ihre Daten nicht erfassen. Sind Ihre Anfrage bzw. Ihr Auftrag erledigt, löschen wir Ihre Daten, sofern gesetzliche Vorschriften nichts anderes vorsehen. Sie können der Nutzung Ihrer Daten jederzeit widersprechen sowie die Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten verlangen, ohne dass Ihnen hierfür andere als die Übermittlungskosten (Telefon, Porto) entstehen.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen. Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.