Ihre Ansprechpartner*innen im Bewerbungsprozess

Miriam Glause

Senior Referentin

seit 2021 in der GLS Bank

Miriam.Glause@gls.de

Die GLS Bank als Arbeitgeberin zu haben bedeutet für mich, eine Arbeitgeberin zu haben, mit deren Zielen und Werten ich mich identifizieren kann, die Menschen in den Mittelpunkt stellt, mir neue Denkanstöße gibt und mir dabei das gute Gefühl vermittelt, täglich an etwas Sinnvollem zu arbeiten.

Bennet-Wynton Löhmann

Referent

seit 2020 in der GLS Bank

Bennet-Wynton.Loehmann@gls.de

Die GLS Bank lebt durch die Menschen, die jeden Tag mit großer Leidenschaft und Motivation gemeinsam wirken und die Zukunft gestalten wollen. Als Referent in der Abteilung Menschen und Wertekultur ist es mir dabei ein besonderes Anliegen diese Menschen an den richtigen Platz zu bringen, so dass jede*r ihr/sein größtmögliches Potenzial entfalten kann.

 

Bettina Engelmann

Referentin

seit 2022 in der GLS Bank

Bettina.Engelmann@gls.de

In meiner Arbeit bei der GLS Bank begeistert mich das zugewandte Miteinander sowie die starke Motivation, stets gemeinsam nach neuen Wegen zu suchen, um positiv auf die Gesellschaft zu wirken.

 

.

Christina Herp

Referentin

seit 2014 in der GLS Bank

Christina.Herp@gls.de

Die GLS Bank als Arbeitgeberin macht für mich aus, dass jede*r einzelne Arbeitnehmer*in die nach außen kommunizierten Werte auch nach innen im individuellen und passenden Maß leben kann. Durch meine Arbeit kann ich den Menschen in den Mittelpunkt stellen und so indirekt daran mitwirken, dass Geld zur sinnvollen und nachhaltigen Wirkung kommt.

Manuela Zänker

Leitung Nachwuchskräfte

seit 2010 in der GLS Bank

Manuela.Zaenker@gls.de

0234 - 5797 5286

Ich bin auch seit Jahren noch gerne bei der GLS Bank, denn wir haben viele gemeinsame Werte. Sowohl die Bank, als auch ich, sind absolut nicht perfekt. Aber wir haben beide das Ziel, jeden Tag das Beste zu geben, um für unsere Werte einzustehen.

Florian Pankowski

Junior Referent Nachwuchskräfte

seit 2018 in der GLS Bank

Florian.Pankowski@gls.de

0234 - 5797 4237

Mit Ihrem wertebasiertem Handeln sind die GLS Bank und Ihre Töchter Ermöglicherin für den sozial-ökologischen Wandel unserer Gesellschaft, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Unsere Gemeinschaft lebt durch Ihre vielfältigen und engagierten Mitarbeitenden. Nachwuchskräfte sind für mich, als Teil dieser Gemeinschaft, essentieller Bestandteil einer nachhaltigen Personalentwicklung.

Charlotte Giesen

Trainee Menschen und Wertekultur

seit Dezember 2020 in der GLS Bank

Charlotte.Giesen@gls.de

Seit ich als Praktikantin in der GLS Bank angefangen habe, erlebe ich mit jedem Tag ein größeres Zugehörigkeitsgefühl. Die GLS Bank ist für mich eine Arbeitgeberin, die den Menschen sieht und respektiert. Ohne unsere Vielfalt an Menschen hätte die GLS Bank nicht die Kraft ihre Kund*innen zu unterstützen und das Geld dort wirken zu lassen, wo es gebraucht wird.

Bojana Favaro

Referentin

seit 2014 in der GLS Bank

Bojana.Favaro@gls.de

Die GLS Bank als Arbeitgeberin hat mir gezeigt, dass gute Arbeit auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist. Es geht darum eine solide Basis aufzubauen und einen positiven Effekt für Gesellschaft und Umwelt zu bewirken. Seit ich 2014 bei der GLS Bank begonnen habe, hat sich meine Sichtweise stark verändert.

 

Alexandra Schwarz

Schwerbehindertenvertretung

seit 2018 in der GLS Bank

Alexandra.Schwarz@gls.de

Wir streben an, dass jegliche Vielfalt ineinander greift - häufig wird Integration als Inklusion (miss)verstanden, dass zu Integrierende als etwas eigenes isoliert bleibt. Inklusion bedeutet, alle zur gleichen Zeit. Jeder bekommt das gleiche Stück mit der gleichen Schokolade vom Kuchen ab.

Sebastian Hagenkötter

Schwerbehindertenvertretung

seit 2019 in der GLS Bank

Sebastian.Hagenkoetter@gls.de

Ich glaube grundsätzlich, dass bessere Entscheidungen getroffen werden, wenn wir Vielfalt im "Denken" haben. Das erfordert allerdings eine gleichberechtigte Beteiligung aller Menschen, auch mit Behinderungen. Daher engagiere ich mich als Schwerbehindertenvertreter seit Ende 2022 in der GLS Bank.

Leonor Bloch

Teamleitung Einkommen

seit August 2014 in der GLS Bank

Leonor-Alma.Bloch@gls.de

"Der Mensch im Mittelpunkt" ist eine Haltung die mich an jeden Arbeitstag begleitet.

Janina Zajic

Leitung Menschen und Wertekultur

seit 2004 in der GLS Bank

Janina.Zajic@gls.de

Die GLS Bank ist für mich ein Ort, an dem ich gemeinsam im Dialog mit anderen Menschen wachsen kann, immer wieder angeregt werde meine Lebensaufgabe zu reflektieren und dabei die Verantwortung als Führungskraft und für meine Familie mit drei Kindern (zumeist) in Einklang bringen kann.