Markus Ziener

Markus Ziener ist 1966 geboren, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Seeheim-Jugenheim. Er ist Diplom-Betriebswirt (DHBW/Berufsakademie Mannheim) und Diplom-Volkswirt (Universität Heidelberg). Seit Juni 2019 ist er Mitglied im GLS Aufsichtsrat.

Seit August 2014 ist Markus Ziener Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der Software AG – Stiftung in Darmstadt. Ende 2013 begann er seine Tätigkeit bei der Software AG – Stiftung, zunächst als Direktor Vermögensmanagement, bevor er in den Vorstand für die Bereiche Vermögen und Finanzen sowie Großprojekte (Universität Witten/Herdecke, Alanus Hochschule) berufen wurde. Markus Ziener hat langjährige Management- und Führungserfahrung, u.a. als Vorstandssprecher und Finanzvorstand der S.A.G. Solarstrom AG und Vorstand der GeckoGroup AG sowie als Partner von MIRA Companions for Development, einem Beraterverbund für Organisationsentwicklung mit internationaler Ausrichtung.

Markus Ziener ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsgremien, u.a. seit 2015 Mitglied des Aufsichtsrats der Software AG in Darmstadt sowie seit 2016 Mitglied des Aufsichtsrats der Amryt Pharma plc in Dublin.