19.04.2024

Referent*in Vertriebsmanagement – Schwerpunkt GLS onlineInvest (w/m/d)

standortunabhängig, Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

Für unsere Abteilung Kundenerlebnismanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in. Die Stelle ist unbefristet und kann in Vollzeit oder Teilzeit ausgeübt werden.

In dieser Aufgabe übernehmen Sie:

  • Die Mitarbeit bei unserer fondsgebundenen Vermögensverwaltung „GLS onlineInvest“
  • Die Umsetzung und Verbesserung der Offenlegungs- und Taxonomie-Veröffentlichungen
  • Die Erarbeitung eines Reportings und einer Wirkungsmessung nach dem ganzheitlichen Werteverständnis der GLS Bank
  • Die Mitarbeit im Tagesgeschäft und der Weiterentwicklung von „GLS onlineInvest“
  • Bei Bedarf die Mitarbeit zu weiteren Themen im Anlagegeschäft der GLS Bank
  • Die operative Schnittstellenarbeit in die Bank zu regulatorischen Themen, insbesondere in Bezug auf „GLS onlineInvest“

Sie sind ein*e handlungsorientierte*r, umsetzungsstarke*r Teamplayer*in und bringen darüber hinaus mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanzwirtschaft, Wirtschafswissenschaften, Volkswirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge mit entsprechenden Weiterbildungen (bspw. Bankfach-/Betriebswirt*in)
  • Eine hohe Motivation für sozial-ökologisches Vertriebsmanagement
  • Hohes Interesse an regulatorischen Themen rund um das Anlagegeschäft, insbesondere für die Offenlegungsverordnung und Taxonomie
  • Die Bereitschaft sich in neue, komplexe Herausforderungen einzudenken
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere MS Excel, idealerweise VBA Kenntnisse
  • Kenntnisse der Nachhaltigkeitsberichterstattung wünschenswert
  • Eine analytische, lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise
  • Offenheit für zukunftsorientierte und agile Arbeitsformen

Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen, wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, JobRad, Zeitwertkonto, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Marius Nies und Bennet Löhmann bis zum 20.05.2024 über unser GLS Bewerberportal.

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