21.02.2022

Transparent und nachhaltig: GLS Bank Aktienfondsfonds Investitionsbericht 2021

Langfristige und weltweite Beteiligungen an nachhaltigen Unternehmen statt kurzfristiger Spekulationsgewinne - das zeichnet die besondere Investitionsphilosophie des GLS Bank Aktienfonds aus. Der neue Investitionsbericht für das zurückliegende Geschäftsjahr legt darüber detailliert Zeugnis ab. Mit dem Bericht löst die GLS Bank ihr Transparenzversprechen an die Anleger*innen ein. Er informiert, in welche Branchen der GLS Bank Aktienfonds investiert, wie aussichtsreiche Unternehmen gefunden werden und wie die GLS Investments ihre Resilienz bewertet.

Strenges Nachhaltigkeitsverständnis
Der mehrstufige, integrierte Prozess zur Auswahl der einzelnen Titel für den GLS Bank Aktienfonds berücksichtigt sowohl ökologische als auch soziale Aspekte. Sie fließen in  in jegliche Investitionsüberlegungen ein. Im GLS Anlageuniversum befinden sich keine Ölkonzerne, Fluglinien oder Anbieter von Kreuzfahrten, dies zahlt sich insbesondere in den heutigen Krisenzeiten aus.

Soziale Aspekte im Fokus
Während der Coronapandemie gewannen bei den Investitionen neben ökologischen Faktoren vor allem soziale Aspekte an Bedeutung. Im Interview mit zwei Spezialistinnen erfahren die Anleger*innen wie Gender- und Diversitätskriterien in die Bewertung von Titeln des GLS Anlageuniversums einfließen.

Lesen Sie den GLS Bank Aktienfonds Investitionsbericht

Mehr Infos zum GLS Bank Aktienfonds

Hinweis

Diese Seite enthält werbliche Aussagen und bietet keine vollumfänglichen Informationen über die Investitionsmöglichkeiten. Die Seite dient ausschließlich der Information und stellt weder eine Handlungsempfehlung noch eine individuelle Anlageberatung durch die GLS Gemeinschaftsbank eG dar. Alleinige Grundlage für alle Investitionen sind die jeweiligen Verkaufsunterlagen.