26.09.2023

GLS Nachhaltigkeitsbericht 2022 - Wie Geld wirkt

Der neue GLS Nachhaltigkeitsbericht für 2022 ist online: informativ, ausführlich, bunt. Die nachhaltige Wirkung von Unternehmen ist mehr als ein geringerer Papier- und Energieverbrauch, davon sind wir als durch und durch nachhaltige Bank überzeugt.

Fundamentale Werte, innovativer Ansatz

Anstatt nur individuelle Unternehmensziele zu betrachten, konzentrieren wir uns auf das, was für uns alle wichtig ist: Natur, Menschen, Beziehungen, Wissen und Geld. Unser Nachhaltigkeitsbericht nimmt unsere Wirkung in den Fokus. Mit dem innovativen Multikapitalienansatz, entwickelt von internationalen Expert*innen für Nachhaltigkeitsreporting, verfolgen wir eine universell anwendbare Wirkungsmessung.

In der Realität werden finanzieller Ziele noch häufig überbewertet. Der Multikapitalienansatz der GLS Bank verpflichtet Unternehmen dazu, die Auswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit auf die fundamentalen Werte - Natur, Menschen, Beziehungen, Wissen und Geld - offen zu legen.

Was wir bewirken

Erfahren Sie, wie Geld und Wirkung zusammenhängen. Wir stellen globale Herausforderungen verständlich dar und zeigen, wie wir diesen begegnen. Wir informieren, wo wir bei unseren Nachhaltigkeitszielen stehen und was wir noch tun müssen. Wir zeigen, dass Wirtschaften im Einklang mit den Pariser Klimazielen möglich ist. Erleben Sie in unserem digitalen Nachhaltigkeitsbericht unsere Wirkung und unsere Nachhaltigkeit.

GLS Nachhatligkeitsbericht 2022