04.10.2021

Drei Jahre B.A.U.M. Fair Future Fonds

"Der B.A.U.M. Fair Future Fonds hat es in den vergangenen drei Jahren geschafft, kleine und mittelständische Unternehmen zu fördern, die mit ihren Geschäftsmodellen für echte Nachhaltigkeit stehen. Hinzu kommt, dass die Wertentwicklung der Investitionen für unsere Anleger*innen erfreulicherweise positiv war", sagt Christian Pass, Portfolioberater des Aktienfonds. "Im Mittelstand liegt der Hebel, eine nachhaltige Transformation der Wirtschaft breitenwirksam zu gestalten." 

Die klaren Ausschlusskriterien sowie die Positivkriterien für die investierten Aktien orientieren sich an den Sustainable Development Goals (SDG). Ein wichtiger Aspekt des Nachhaltigkeitsverständnisses des Fonds ist eine Gesellschaft der sozialen Verantwortung und des respektvollen Miteinanders.

Der B.A.U.M. Fair Future Fonds ist ein Gemeinschaftsprojekt der GLS Investments, des Bundesdeutschen Arbeitskreises für umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) und der Green Growth Futura GmbH (GGF). Letztere ist für das Nachhaltigkeitsresearch verantwortlich. Unter bestimmten Bedingungen gibt es eine erfolgsabhängige Vergütung. Diese wird vollständig weitergeleitet. Zwei Drittel gehen an den B.A.U.M. e.V. , der das Geld in sozial-ökologische Projekte investiert. Ein Drittel erhält die GGF für Kommunikation zu nachhaltigen Geldanlagen.

Rechtlicher Hinweis

Dieser Text hat einzig Informationscharakter. Er dient ausschließlich der Information und stellt weder ein öffentliches Angebot zum Erwerb oder Verkauf noch eine Aufforderung zur Zeichnung oder eine individuelle Anlageempfehlung oder -beratung dar. Alleinige Grundlage für den Kauf von Fondsanteilen sind die Verkaufsunterlagen (die wesentlichen Anlegerinformationen, der aktuelle Verkaufsprospekt inklusive Anlagebedingungen sowie der letztverfügbare Halbjahres- und Jahresbericht). Eine aktuelle Version der Verkaufsunterlagen in deutscher Sprache erhalten Sie kostenlos in Papierfassung bei der Verwahrstelle, der Kapitalverwaltungsgesellschaft Universal-Investment-Gesellschaft mbH (Theodor-Heuss-Allee 70, 60486 Frankfurt am Main, Tel.+49 69 71043-0 sowie im Internet unter http://fondsfinder.universal-investment.com.

 

Mehr erfahren