Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht
B.A.U.M. Fair Future Fonds für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Der B.A.U.M. Fair Future Fonds ist besonders nachhaltig. Das hat das unabhängige Finanzmagazin ECOreporter in seinem Fondstest festgestellt.
In der aktuellen Analyse erhielt der Fonds von ECOreporter die Gesamtnote 2,3 auf der Schulnotenskala. Besonders in den Teilbereichen Aktien-Auswahlprinzipien und Nachhaltigkeits-Management konnte der B.A.U.M. Fair Future Fonds glänzen: Hier gab ECOreporter jeweils die Note 1,0.
Der B.A.U.M. Fair Future Fonds ist ein Gemeinschaftsprojekt von GLS Bank, Green Growth Futura GmbH und B.A.U.M. e.V. . Die Green Growth Futura GmbH prüft jedes einzelne Unternehmen anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs. Dieser basiert auf dem Kodex für nachhaltiges Wirtschaften des Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management B.A.U.M. e.V.
Strenge Auswahl nachhaltiger KMU
Der Fonds investiert in kleine und mittelständische Unternehmen, die nachhaltig wirtschaften und deren Geschäftsaktivitäten sich nicht schädigend auf Ökosysteme auswirken. Es gelten strenge Ausschlusskriterien. Ein unabhängiger Nachhaltigkeitsbeirat trifft die endgültige Entscheidung über die Aufnahme eines Unternehmens in den B.A.U.M. Fair Future Fonds. Dem Beirat gehören renommierte Nachhaltigkeits-Expert*innen an. Die Partner fühlen sich durch die Auszeichnung mit dem Siegel des ECOreporters bestärkt darin, mit ihrer Arbeit die Wirtschaft noch nachhaltiger zu gestalten.
Erfahren Sie mehr über den B.A.U.M. Fair Future Fonds
Rechtlicher Hinweis: Dieser Text hat einzig Informationscharakter. Alleinige Grundlage für den Kauf von Fondsanteilen sind die Verkaufsunterlagen (der aktuelle Verkaufsprospekt, die Verkaufsunterlagen inklusive Anlagebedingugnen sowie der letztverfügbare Halbjahres-und Jahresbericht). Eine aktuelle Version der Verkaufsunterlagen sowie das Basisinformationsblatt (BIB) in deutscher Sprache erhalten Sie kostenlos in Papierfassung bei der jeweiligen Vertriebs- und Informationsstelle, der Verwahrstelle, den Zahlstellen und der Verwaltungsgesellschaft oder auf der Homepage der jeweiligen Verwaltungsgesellschaft. Hinweise zu Chancen und Risiken entnehmen Sie bitte den aktuellen Verkaufsunterlagen.