Michael Ahlers

Michael Ahlers ist seit dem 1. Januar 2023 designierter Vorstand der GLS Bank. Sein Schwerpunkt ist die Gesamtbanksteuerung und die Kreditsicherung. Darüber hinaus ist Michael Ahlers Vorsitzender des Aufsichtsrates der Tochterunternehmen GLS Beteiligungs AG und GLS Energie AG.

Berufliche Stationen

Seine Karriere begann mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der GLS Bank im Jahr 2006. Anschließend studierte Michael Ahlers Banking und Finance berufsbegleitend in Bachelor und Master. Er hatte viele Führungspositionen bei der GLS Bank und war zuletzt Abteilungsleiter „Berichtswesen, Planung und Controlling“.

Der Mensch

Michael Ahlers begeistert sich schon immer für Zahlen. Er hat Freude, die regulatorischen Vorschriften mit nachhaltigem Leben zu füllen. Unter Kolleg*innen wird er für seine klare und offene Kommunikation geschätzt. Bei seiner Arbeit ist ihm das Miteinander und gegenseitiges Vertrauen sehr wichtig.

In seiner Freizeit fährt er sein Fahrrad von 1996 spazieren, macht Sport oder versucht sich eigenen Aussagen zufolge als Hobbyhandwerker.

Michael Ahlers ist 1986 geboren, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Bochum.

Michael Ahlers auf: Xing

Michael Ahlers, designierter Vorstand
Michael Ahlers