Onlinebanking freischalten

Onlinebanking freischalten

Sicher, schnell und einfach zu bedienen
Das Onlinebanking Ihrer GLS Bank ist die ideale Lösung für alle Banking-Angelegenheiten. Mit dem Onlinebanking haben Sie jederzeit Überblick über Ihre Konten und können Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher erledigen.

Voraussetzungen:

  • Privatkund*in
  • Besitz einer GLS BankCard

Ihr Onlinebanking – intuitiv, funktionell und einfach.

jetzt freischalten

Vorteile des Onlinebankings

  • Startseite mit zentraler und individualisierbare Kontenübersicht
  • Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre
  • Konten können individuell umbenannt werden
  • Elektronische Postfach zur sicheren und ressourcenschonenden Kommunikation zwischen Ihnen und der GLS Bank
  • Überweisungen jeder Art - auch in Echtzeit
  • Umsätze individuell markieren und schneller wiederfinden
  • Vorlagen erstellen
  • Online Services - werden stetig ausgebaut
    z.B. Auftragslimite einfach selbst anpassen, Adresse ändern, Ersatzauszüge bestellen, Konten eröffnen uvm.

So geht's

Onlinebanking einfach selbst online freischalten:

  • Klicken Sie auf den Button "Jetzt freischalten".
  • Erfassen Sie Ihre Daten und klicken Sie auf den Button "Weiter".
  • Legen Sie Ihren Benutzernamen (Alias) und Ihre PIN fest und bestätigen Sie die Zugangsdaten mit "Zugangsdaten speichern".
  • Laden Sie sich die Vertragsbedingungen herunter.

Der Zugang zum Onlinebanking ist nun angelegt.


Per Post erhalten Sie einen Aktivierungscode und weitere Informationen zur Einrichtung und Installation der SecureGo plus App. Um das Onlinebanking nutzen zu können, benötigen Sie die SecureGo plus App. Laden Sie sich die App einfach mithilfe der untenstehenden Links herunter, sobald Sie den Aktivierungscode und die Informationen zur Einrichtung und Installation erhalten haben. Wenn Sie die SecureGo plus App aktiviert haben, können Sie das Onlinebanking nutzen.

Zukünftig erhalten Sie sämtliche Mitteilungen zu Ihren Bankgeschäften, Vertragsunterlagen sowie Ihre Kontoauszüge im elektronischen Postfach.

Mehr Informationen zu SecureGo plus finden Sie hier.

SecureGo plus-App herunterladen

Apple App Store    Google Playstore  

SecureGo plus QR Code für Android und IOS GLS Bank Onlinebanking TAN Verfahren

Fragen & Antworten

Falls Du Dir Deinen Anmeldenamen/Alias und Dein Passwort/Deine PIN fürs GLS Onlinebanking nicht direkt bei der Kontoeröffnung eingerichtet hast, erhälst Du einem separaten Brief mit PIN und VR-NetKey fürs GLS Onlinebanking.

Hast Du den Brief erhalten, meldest Du Dich mit der PIN aus dem Brief im GLS Onlinebanking an und vergibst Dir Deine persönliche PIN (Passwort). Den VR-NetKey kannst Du durch einen persönlichen Anmeldenamen (Alias) ersetzen, so wie es Dir am besten gefällt.

Onlinebanking

PIN
Du hast drei Versuche für die richtige Eingabe Deiner PIN. Nach drei Fehlversuchen hast Du die Möglichkeit, innerhalb der nächsten fünf Versuche durch Eingabe der richtigen PIN und Eingabe einer gültigen TAN das Onlinebanking selbst zu entsperren. Aus Sicherheitsgründen wird Dir nach dem neunten Fehlversuch automatisch per Post eine neue Start-PIN zugeschickt.


SecureGo plus
Nach dreimaliger TAN-Falscheingabe wir das Sicherheitsverfahren SecureGo plus gesperrt. Du erhälst in diesem Fall automatisch einen Entsperrcode, der Dir mit der Post zugeschickt wird.


Sm@rt-TAN & Sm@rt-TAN photo
Wenn Dein TAN-Verfahren durch dreimalige Fehleingabe gesperrt wird, ruf uns bitte an: +49 234 5797 100

Wenn Du drei Mal die falsche TAN eingegeben hast und gesperrt wurdest, kannst Du Dich wieder freischalten lassen. Rufen Sie uns dazu bitte an, Telefon +49 234 5797 100.

Bitte beachte, dass wir einen Auftrag per Mail leider nicht annehmen können. Wir bitten Dich zwecks Legitimation um eine persönliche Rückmeldung.

Eine Überweisung ist immer nur innerhalb des bei der Kontoeröffnung festgelegten täglichen Online-Verfügungsrahmens (SB Limit) möglich. Eine Überweisung über das Limit hinaus ist nicht möglich.

So kannst Du Dein Limit ändern.

  • Du meldest Dich ganz einfach wie gewohnt mit Deinem bisherigen Anmeldedaten an.
  • Falls Du Rechnungen im 4-Augen-Prinzip freigibst, arbeite bitte jeweils im selben Programm wie die andere Person, also beide im neuen oder beide im bisherigen GLS Onlinebanking.
  • Importiere die Vorlagen für Deine Konten aus dem bisherigen GLS Onlinebanking einfach per Klick.
  • Die Autovervollständigen-Funktion bleibt bestehen, Namen, Unternehmensnamen und IBAN können wir leider nicht übernehmen.
  • Das einmalige Laden der Umsätze der vergangenen zwei Jahre kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das Laden der Umsätze initiierst Du einfach, in dem Du ein Datum von vor 2 Jahren als Betrachtungszeitraum wählen.

Wenn Du einer erteilten Einzugsermächtigung widersprechen möchten, wende Dich bitte direkt an Deinen Vertragspartner.

Wenn Du eine Umbuchung zwischen Deinem Konten vornehmen möchtest, wähle "Überweisungen" aus. Klicke auf das Dropdownmenü in dem Feld "Zahlungsempfänger". Dort findest Du die Konten, auf die Du umbuchen kannst.

Du kannst jederzeit über das GLS Onlinebanking eine GLS BankCard oder einen PIN bestellen. Dazu klickst Du auf den Menüpunkt "Service & Mehrwerte" und anschließend auf die Rubrik "weitere Services". Wähle dort den entsprechenden Auftrag aus und folge den Anweisungen. Du erhälst Deine neue GLS BankCard oder PIN in den kommenden Tagen mit der Post.

 

Bitte schau  zuerst in Deinem Postfach, ob Du die benötigten Kontoauszüge dort findest. Wie Du Deine Kontoauszüge findest, haben wir unter der Frage "Wo finde ich meine Kontoauszüge?" erklärt.

Die Kontoauszüge, die Du suchst, sind nicht dabei? Gerne erstellen wir Dir Ersatzauszüge. Dazu beauftragst Du uns einfach im GLS Onlinebanking unter "Service & Mehrwerte". Dort findest du unter "Weitere Services" den Punkt  "Kontoauszug". Die benötigten Daten eingeben, fertig!