Die neue GLS Banking App

Schon wieder eine neue App?!

Ja, denn wir haben Dein Feedback gehört und wollen Dir eine moderne Banking App mit möglichst vielen Funktionen bieten. Gleichzeitig soll Platz für unsere Besonderheiten, wie die Wirkung durch Kredite, sichtbar sein. Dieses Gesamtpaket können wir jetzt mit unserer neuen GLS Banking App darstellen.

  • Umfangreiche Features: Multibanking, Echtzeitüberweisungen, Fotoüberweisung und mehr.
  • Finanzübersicht: Alle Konten und Depots in einer App - für Privat- und Firmenkund*innen.
  • Vollständiges Postfach: Einfacher Kontakt & Überblick über alle Dokumente.
  • Möglichst viel selbst erledigen: Umfassende Self-Service-Funktionen.
  • Geprüft sicher: Durch den TÜV Saarland zertifiziert.

Schritt für Schritt zur neuen App

Du hast Deine Zugangsdaten (VR-Netkey+PIN) und ein gültiges TAN-Verfahren?

  1. Android-Version 9 bzw. iOS-Version 16.7.
  2. GLS Banking App im App Store oder Google Play Store herunterladen und installieren.
  3. Passwort festlegen. Anforderungen an das Passwort: mindestens 8 Zeichen, maximal 20 Zeichen, eine Ziffer muss enthalten sein sowie mindestens ein Groß- und ein Kleinbuchstabe. Das Passwort darf weder Deinen VR-NetKey noch Deine PIN enthalten.
  4. Melde Dich einmalig mit Deinem VR-NetKey und dem Online-Banking-PIN in der GLS Banking App an.
  5. Bestätige Deine Anmeldung mit der SecureGo plus App oder SmartTAN zur Freigabe von Transaktionen.

Du hast Zugangsdaten (VR-Netkey+PIN), aber kein TAN-Verfahren eingerichtet?

  1. Android-Version 9 bzw. iOS-Version 16.7.
  2. SecureGo Plus App im App Store oder Google Play Store herunterladen und direkt als TAN-Verfahren einrichten (Alternative SmartTAN und weiter mit Schritt 5)
  3. Folge den Anweisungen in der SecureGo plus App und fordere den Aktivierungscode an. Der Code wird dir innerhalb von 1-3 Werktagen postalisch an die bei uns hinterlegte Adresse zugestellt.
  4. Aktiviere die SecureGo plus App mit dem Aktivierungscode.
  5. GLS Banking App im App Store oder Google Play Store herunterladen und installieren.
  6. Passwort festlegen. Anforderungen an das Passwort: mindestens 8 Zeichen, maximal 20 Zeichen, eine Ziffer muss enthalten sein sowie mindestens ein Groß- und ein Kleinbuchstabe. Das Passwort darf weder Deinen VR-NetKey noch Deine PIN enthalten.
  7. Melde Dich einmalig mit Deinem VR-NetKey und dem Online-Banking-PIN in der GLS Banking App an.
  8. Bestätige deine Anmeldung mit der SecureGo plus App oder SmartTAN.

Keine Zugangsdaten?

Wenn Du Deinen VR-NetKey und/oder Deine Online-Banking-PIN nicht zur Hand hast, melde Dich bitte telefonisch unter +49 234 5797 100um die neue App zu installieren.

GLS Banking App: Fragen & Antworten

Du hast Fragen?

Telefon: +49 234 5797 100

Fragen zur App?

Bitte beachte:
Über dieses Kontaktformular können wir keine kunden- oder kontobezogenen Daten, Adressänderungen und Zahlungsaufträge entgegennehmen. Nutze dafür bitte Dein GLS Onlinebanking. Teile uns bitte auch keine vertraulichen Daten wie PIN, Geheimzahl oder TAN mit.

Bereits Kund*in:
Bevorzugter Kontakt:

Dateien hochladen
(Bis zu 5 Dateien, max. 5 MB)

Datenspeicherung

Wir speichern und verarbeiten Deine Daten ausschließlich zur Bearbeitung Deiner Anfrage und zur Übersendung von entsprechendem Informationsmaterial. Ohne Dein Einverständnis werden wir Dir keine Unterlagen zuschicken und Deine Daten nicht erfassen. Sind Deine Anfrage bzw. Dein Auftrag erledigt, löschen wir Deine Daten, sofern gesetzliche Vorschriften nichts anderes vorsehen. Du kannst der Nutzung Deiner Daten jederzeit widersprechen sowie die Löschung oder Berichtigung Deiner Daten verlangen, ohne dass Dir hierfür andere als die Übermittlungskosten (Telefon, Porto) entstehen.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen. Mit dem Absenden meiner Daten erkläre ich mich mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.