Bewirb Dich für die Teilnahme am Geldgipfel 2026
Das Wesen des Geldes
Bewegt Dich in Deinem Alltag das Thema Geld auf besondere Art? Befasst Du Dich künstlerisch, praktisch oder akademisch mit Geld und suchst neue Wege? Oder setzt Du in Deinem Unternehmen, Deiner Stadt oder Deinem Freundeskreis schon ein Vorhaben zum Thema Geld um?
Dann bewirb Dich bis 19. August als Teilnehmer*in für den GLS Geldgipfel. Er wird vom 20. bis 22. November 2026 in Bochum von der GLS Bank Stiftung ausgerichtet. Hier findest Du einen Raum, um Dich mit anderen auszutauschen und gemeinsam das Wesen des Geldes zu befragen: Was ist Geld? Welche Dynamiken bestehen im Geldsystem? Welche Rolle nehmen wir dabei ein? Und zuletzt: Wie geht es dem Geld?
Alle Teilnehmenden bringen ihre Themen, Erfahrung und Expertise mit und tragen aktiv zur Gestaltung des Wochenendes bei, vor allem durch ihre Präsenz und Offenheit füreinander und den Prozess. Aus dem Treffen kannst Du Kraft und Inspiration für Deine weitere Arbeit schöpfen.
Vielfalt ist uns wichtig
Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Teilnahme und die Verpflegung sind kostenlos. Reise- und Übernachtungskosten tragen die Teilnehmenden selbst.