Veranstaltungsdaten
- Beginn Di., 24. Feb.. 26 | 18:30 Uhr
- Ende Di., 24. Feb.. 26 | 19:30 Uhr
-
Ort
Digital
- Anmeldung bis Di., 24. Feb.. 26
- Veranstalter Eigenveranstaltung
In dieser Veranstaltungsreihe treffen Investmentbanker*innen auf zivilgesellschaftliche Organisationen, um zu erörtern, wie Geldanlage echte sozial-ökologische Wirkung entfalten kann.
Was hat Demokratie mit meiner Geldanlage zu tun? Wie können Investments in Wertpapiere nicht nur meinem Geldbeutel dienen, sondern beispielsweise Kinderrechte stärken? Wie können wir den Aktienmarkt als Werkzeug einer lebendigen Zivilgesellschaft verstehen? Diesen und weiteren Fragen geht Angelika Stahl, Leiterin des Vermögensmanagements der GLS Bank, zusammen mit Expert*innen der GLS Investments und Kooperationspartner*innen nach.
Dieses Mal zu Gast: Jutta Albrecht von Brot für die Welt
Gemeinsam mit Jutta Albrecht wollen wir diskutieren, wie man sich für gesellschaftliche Veränderung engagieren kann. Sie wird darstellen, wofür sich Brot für die Welt einsetzt und was sie in diesen herausfordernden Zeiten aktuell beschäftigt. Wir wollen beleuchten, was zivilgesellschaftliches Engagement im Spannungsfeld von Nachhaltigkeit und Entwicklungsorientierung bedeutet und wie die Zusammenarbeit zwischen Zivilgesellschaft und Finanzsektor langfristig gelingen kann.
In den weiteren Terminen der Veranstaltungsreihe freuen wir uns auf anregende Gespräche mit Ethius Invest und ChildInvest Foundation. Sie finden die Termine unter gls.de/veranstaltungen.
Disclaimer:
Diese Informationsveranstaltung ersetzt keine Beratung und kann auch nicht als Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten gewertet werden kann.