Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht
Was ist ein Datentresor?
Im sogenannten Datentresor werden alle Daten von GLS mBank classic stark verschlüsselt gespeichert. Die Datentresordatei (die Datei "GLS mBank.sub") wird dabei nur lokal auf dem Gerät, in einem App-spezifischen Ordner, abgelegt.
Zur Verschlüsselung (und Entschlüsselung) wird genau das Passwort verwendet, das Sie bei der initialen Einrichtung von GLS mBank classic vergeben. Wir empfehlen, hier ein neues, unabhängiges Passwort zu wählen, das sich von den Zugangsdaten für die Anmeldung im Online-Banking der GLS Bank unterscheidet.
Weitere Fragen zu GLS mBank Classic
- Wie richte ich ein Konto ein?
- Wie ändere ich in GLS mBank classic meinen Alias oder meine Zugangsdaten?
- Welche Banken unterstützt GLS mBank classic?
- Funktioniert in GLS mBank classic die Fotoüberweisung?
- Wie kann ich in GLS mBank classic Konten aktualisieren?
- Funktioniert GLS mBank classic auch mit österreichischen Banken?
- Eingabe des Alias führt zu Fehlermeldung
- Was tun bei Fehlermeldung 3999 PIN-Änderung?
- Was tun bei Meldung "9942 Anmeldedaten sind ungültig"?
- Was tun bei Meldung "9942 *Onlinezugang gesperrt"?
- Wird meine Kreditkarte unterstützt?
- Kann ich in GLS mBank classic einen elektronischen Kontoauszug abrufen?
- Wie kann ich Kundenwünsche übermitteln?
- Welche Angaben benötigen wir zu Ihrer Anfrage?
- Warum finde ich die GLS Apps nicht in F-Droid oder als direkten APK?
- Warum kann ich in GLS mBank classic keine Screenshots erstellen?
- Wie kann ich meinen Bankzugang neu synchronisieren?