08.06.2022

SecureGo plus Umstellung – wir informieren NICHT per E-Mail

Die Umstellung unseres TAN-Verfahrens von mobileTAN bzw. SecureGo auf SecureGo plus zieht wie erwartet Betrüger*innen an.

Den Hinweis zu der E-Mail (s. Text unten) haben wir von einem Kunden erhalten. Falls Sie dieses oder ein ähnliches Schreiben erhalten, reagieren Sie nicht und klicken Sie nicht! 

Die Polizei ist über den Fall informiert. 

(Text der E-Mail:) 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

zum 01.06.2022 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (SecureGo App) in Kraft.

Ihr Berater lädt Sie ein, Ihrem neuen "SecureGo App" -Dienst zu aktivieren um Ihre Bankgeschäfte zu sichern, in dem Sie auf den unten stehenden sicheren Link klicken.
 
Bitte aktivieren Sie diese Funktionen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken, und überprüfen Sie die Informationen

(Textende)