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Wie ändere ich meinen Namen?
Für Ihre Namensänderung (natürliche Person) senden Sie uns bitte über Ihr Postfach im GLS Onlinebanking eine Nachricht mit folgenden Informationen:
Heirat, Scheidung, Namensänderung
Amtlichen Nachweis: Heiratsurkunde oder Auszug aus dem Familienstammbuch/-register oder amtlichen Nachweis über Namensänderung.
Wir senden Ihnen dann einen Link, unter dem Sie sich mit Ihrem neuen Personalausweis einmal neu legitimieren - per PostIdent oder per VideoIdent (Deutsche Post).
Bei einer Heirat und Scheidung ohne Namensänderung benötigen wir übrigens keine Nachweise von Ihnen. Ein einfacher Hinweis per Postfachnachricht im GLS Onlinebanking genügt.
Bei einer Namensänderung OHNE Änderung des Familienstandes senden Sie uns eine Kopie Ihres amtlichen Nachweises über die Namensänderung. Wir senden Ihnen dann einen Link, unter dem Sie sich mit Ihrem neuen Personalausweis einmal neu legitimieren - per PostIdent oder per VideoIdent (Deutsche Post).
Wichtig!
Denken Sie an Ihre/n Freistellungsauftrag/äufträge – Klicken Sie in Ihrem Onlinebanking auf den Pfeil neben Ihrem Namen (oben rechts), wählen Sie „Steuern“ und dann „Freistellungsauftrag“.
Hier können Sie Freistellungsaufträge anlegen und ändern.
Sie können Ihre Unterlagen auch per Post (oder per Fax) senden.
Juristische Personen benötigen bei einer Umfirmierung/Änderung des Firmennamens einen amtlichen Nachweis z. B. Handelsregisterauszug.
Weitere Fragen zu Rund ums Bankgeschäft
- Wie kann ich in Zukunft Änderungen des PLV oder der AGB´s zustimmen?
- Wann werden die neuen Preise berechnet?
- Welche Ausweisdokumente werden für eine Identifikation akzeptiert?
- Für welche Konten gelten die neuen Preise?
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- Was muss ich machen, wenn ich ein Gemeinschaftskonto nutze?
- Wie ändere ich meine Adresse?
- Wo finde ich meine GLS Kundennummer?
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- Gibt es bei der GLS Bank Konten für Flüchtlinge bzw. Geflüchtete?
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