Praktikum

(Schüler*innen-)Praktikum

Du bist bald mit der Schule fertig und weißt noch nicht genau, was Du danach beruflich machen willst?
Du kannst 100 Blogs lesen und Erfahrungsberichte auf Youtube schauen, aber nichts wird dir soviel Einblicke und echte Erfahrung bringen, wie ein Praktikum bei uns. Ob als Schnupperpraktikum oder als Schulpraktikum über 2 oder 3 Wochen. Beides ist möglich!
Keine Lust auf Kaffee kochen? Kein Problem! Denn bei der GLS Bank kocht sich jeder seinen Kaffee selbst, so dass Du mit „echten“ Aufgaben betreut wirst und dir im Anschluss ein eigenes Bild davon machen kannst, was es bedeutet bei der GLS Bank zu arbeiten.
Neugierig?! Dann bewirb Dich jetzt für ein Schülerpraktikum!

 

Praktikum während der Studienzeit

Ob ein Pflichtpraktikum von einigen Wochen oder den fast schon Realitätscheck in einem Praktikum zwischen 3-6 Monaten, beides ist bei uns möglich.
Immer nur Theorie im Studium? Du brauchst einen echten Blick in die Praxis? Dann schau Dich doch mal auf unseren Stellenausschreibungen um, vielleicht ist genau das passende für Dich dabei?

 

Initiativbewerbung

Wer wagt, gewinnt!
Mehr erfahren

Nachhaltig? Ausgezeichnet!

Unsere konsequente Art und Weise des nachhaltigen Bankings wurde schon so oft ausgezeichnet, dass wir gar nicht mehr wissen wohin mit all den Trophäen.
Mehr erfahren

Ansprechpartnerin

Manuela Zänker

Ansprechpartnerin Rund um das Thema Nachwuchskräfte

 

Email:             manuela.zaenker@gls.de

Telefon:          +49 234 5797 5286