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Wenn ich die GLS Banking App verwende, muss ich häufig eine TAN eingeben. Woran liegt das?
Grund ist die EU-Zahlungsdienstrichtlinie PSD2. Sie sorgt für mehr Sicherheit. Dabei ist die starke Kundenauthentifizierung oder Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) besonders wichtig. Das bedeutet: Du brauchst zwei Faktoren, um Dich bei der GLS Banking App anmelden zu können. Faktor 1 ist der VR-NetKey in Kombination mit Deiner PIN. Faktor 2 ist die TAN.
Unser Tipp: Wenn Du die Gerätebindung der GLS Banking App nutzt, wird Dein Login noch sicherer und du hast den zweiten Faktor automatisch dabei.
Weitere Fragen zu GLS Banking
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- Ich habe mein Passwort für die GLS Banking App vergessen. Was muss ich tun?
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- Kann ich die GLS Banking App auch für Konten anderer Banken nutzen?
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- Ich sehe in der GLS Banking App mein Konto nicht. Woran liegt das?
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