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Kann ich in der App Konten eröffnen?
Ja, aber derzeit nur über die Kontoeröffnungsstrecke im Login-Bereich und auch nur für Girokonten. Wir werden die App fortlaufend aktualisieren und verbessern, um mehr Möglichkeiten (auch innerhalb der App) zu bieten.
Weitere Fragen zu GLS Banking 2022
- Ich kann bestimmte Felder bzw. "Knöpfe" in der App nicht anklicken, obwohl sie mir angezeigt werden. Was kann ich tun?
- In der GLS Banking App dreht sich viel um Wirkung und Nachhaltigkeit. Kommen Banking- und Investmentfunktionen dabei nicht zu kurz?
- Mir gefällt die Darstellung der vergebenen Kredite durch die GLS Bank in der Banking App. Kann ich die angezeigten Kredite aus der Banking App heraus mit anderen Menschen teilen?
- Ich habe als Privatperson einen Kredit bei der GLS Bank. Wird dieser Kredit auch veröffentlicht?
- Wie erfahre ich etwas zur Wirkung der vergebenen Kredite? Wie erfahre ich etwas über z.B. den CO2-Ausstoß der Unternehmen?
- Wie hängen die vergebenen Kredite und GLS Anteile zusammen?
- Warum entspricht die Anzahl der einzelnen dargestellten Kredite nicht der Summe der Kredite in der jeweiligen Branche?
- Warum werden nur Kredite und Informationen aus dem aktuellen Jahr angezeigt?
- Wie aktuell ist die Darstellung der Kredite?
- Warum werden mir im Wirkungsbereich der GLS Banking App Kredite angezeigt?
- Warum muss ich ins GLS Onlinebanking wechseln, um meine Handynummer zu aktualisieren? Geht das nicht in der neuen App?
- Warum wird meine Handynummer nicht bei der Registrierung angezeigt?
- Was verbirgt sich hinter meininvest.de?
- Roadmap: Welche Features sind in Planung?
- Welche Konten werden unterstützt?
- Welches Betriebssystem und welche Versionen werden unterstützt?
- Wenn ich die neue App nutze, benötige ich das browserbasierte GLS Onlinebanking noch?
- Ich habe erfolgreich eine Überweisung getätigt, finde diese aber nicht in der Übersicht.
- Die GLS Banking App reagiert nicht mehr. Was kann ich tun?
- Speichert die Karte im Wirkungsbereich mein Bewegungsprofil?
- Werden meine Daten in der App z.B. durch Google Analytics aufgezeichnet?
- Warum wird nicht meine aktuelle Handynummer für das mobileTAN-Verfahren in der App angezeigt?
- Was muss ich tun, wenn ich mein Handy für die Autorisierung wechseln will?
- Ich habe die App auf meinem Handy deinstalliert und neu installiert. Jetzt erhalte ich keine Push-Notifications mehr. Was muss ich tun?
- Warum dauert es so lange bis eine Überweisung genehmigt wird?
- Ist das alles meine Wirkung, die durch mein Girokonto entsteht? Wo erfahre ich etwas über meine individuelle Wirkung?
- Woher kommen die Aussagen zur Wirkung? Prüft die GLS Bank das auch nach?
- Bei anderen Banken kann ich mir den CO2-Fußabdruck meiner Transaktionen anzeigen lassen. Warum geht das bei euch nicht?
- Ich werde gefragt, ob ich Face ID/Fingerabdruck verwenden möchte. Geht das auch ohne Face ID/Fingerabdruck?
- Bisher nutze ich das GLS Onlinebanking im Browser auf meinem Computer. Ist eine Banking App wirklich genau so sicher?
- Werden neue Releases mit Sicherheitsverbesserungen automatisch installiert oder muss ich das manuell machen?
- Meine Daten sind mir wichtig. Ich möchte die Karte im Wirkungsbereich nicht nutzen. Kann ich die Karte ausblenden?
- Warum nutzt ihr Google Maps für die Karte und nicht einen alternativen Anbieter?
- Benötige ich SecureGo plus weiterhin?
- Ich habe die Video-Legitimation abgeschlossen. Warum kann ich mich nicht direkt in mein Konto einloggen?
- Warum funktionieren meine selbst gewählten Anmeldedaten nicht?
- Kann ich mit der App traden wie z.B. bei Trade Republic?
- Ich habe ein altes Smartphone und möchte mir aus Nachhaltigkeitsgründen kein neues kaufen. Warum läuft die App dort nicht?
- Mir gefällt die App. Kann ich Freunde einladen? Falls ja, bekomme ich dafür einen Bonus / spendet ihr etwas für jeden eingeladenen Freund?
- Was ist der Unterschied zwischen Ausloggen und vollständig abmelden? Muss ich mich jedes Mal ausloggen, oder werde ich automatisch ausgeloggt?
- Ich habe ein neues Smartphone gekauft. Wie kann ich die Banking App auf das neue Smartphone umziehen?
- Ich habe die App installiert. Mein Smartphone wurde gestohlen / ging verloren. Was muss ich tun?
- Kann ich mein Union Investment Depot / mein GLS Bank Depot in der App einsehen, verwalten und handeln?
- Kann ich in der App Krypto-Währungen kaufen bzw. verwahren?
- Kann ich meine Konten umbenennen?
- Ich möchte Geld überweisen. Bedeutet "Geld senden", Geld zu überweisen? Oder ist das eine andere Funktion?
- Ist die App multibankingfähig oder ist das in Planung?
- Wie sieht der Zugriff auf das Postfach aus?
- Warum werden mir Sparkonten und Anlagepläne nicht angezeigt?