Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht
Was ist beim Wechsel auf das neue GLS Onlinebanking zu beachten?
- Sie melden sich ganz einfach wie gewohnt mit Ihren bisherigen Anmeldedaten an.
- Falls Sie Rechnungen im 4-Augen-Prinzip freigeben, arbeiten Sie bitte jeweils im selben Programm, also beide im neuen oder beide im bisherigen GLS Onlinebanking.
- Importieren Sie die Vorlagen für Ihre Konten aus dem bisherigen GLS Onlinebanking einfach per Klick.
- Die Autovervollständigen-Funktion bleibt bestehen, Namen, Unternehmensnamen und IBAN können wir leider nicht übernehmen.
- Das einmalige Laden der Umsätze der vergangenen zwei Jahre kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Das Laden der Umsätze initiieren Sie einfach, in dem Sie ein Datum von vor 2 Jahren als Betrachtungszeitraum wählen.
Weitere Fragen zu Neues Onlinebanking 2022
- Wo sind meine Vorlagen?
- Konnten die AutoFill-Formulardaten nicht übernommen werden?
- Wo finde ich im neuen GLS Onlinebanking die per Rechenzentren eingereichten SEPA-Dateien (SRZ-Dateien z. B. DATEV-Aufträge)?
- Mein langes Passwort funktioniert im neuen Onlinebanking nicht.
- Wir arbeiten nach dem Vier-Augen-Prinzip. Wo finde ich im neuen GLS Onlinebanking Zahlungsaufträge, die ich noch freigeben muss?
- Wo finde ich im neuen GLS Onlinebanking mein Postfach?
- Wie sperre ich im neuen GLS Onlinebanking meinen Onlinezugang?
- Wie ändere ich im neuen GLS Onlinebanking Alias oder PIN?
- Wie ändere ich im neuen GLS Onlinebanking mein TAN-Verfahren?
- Wo sind im neuen GLS Onlinebanking meine Vollmachten?
- Wo finde ich im neuen GLS Onlinebanking die Umsätze?
- Die Umsätze eines ganzen Jahres exportieren, warum geht das im neuen GLS Onlinebanking nicht?
- Warum kann ich vorbereitete Buchungen im neuen Banking nicht freigeben?
- Bei meinen Umsatzlisten im neuen Banking werden die Kontostände nicht anzeigt, warum?
- Was ist die Browser-Erkennung?