Thomas Bieri

Thomas Bieri ist 1958 in der Schweiz geboren und wohnt in Zürich. Nach dem Abitur in Zürich begann er 1981 mit einem Praktikum in der Schweizerischen Bankgesellschaft. Es folgte eine bankinterne Ausbildung zum Kreditspezialisten für Firmen- und Immobilienfinanzierungen.

1987 übernahm Thomas Bieri die Leitung eines Kreditteams. 1989 - 1990 unterstützte er in beratender Funktion die Gründung einer alternativen Bank in der Schweiz. 1990 bis 1995 war er als Kreditsachbearbeiter bei der Alternativen Bank Schweiz (ABS) tätig und 1992 bis 1995 als Personalvertreter Mitglied im Verwaltungsrat der ABS. Anschließend arbeitete er 13 Jahre als Leiter Finanzieren und war Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der ABS. 2009 folgte der Wechsel in die Position des Leiters Deutschschweiz der ABS. 2013 übernahm Thomas Bieri die Leitung Finanzierungen in der Molemi AG in Basel. Seit Oktober 2023 ist er im Ruhestand.

Thomas Bieri
Thomas Bieri