Markus Ziener

Markus Ziener ist 1966 geboren, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Seeheim-Jugenheim. Er ist Diplom-Betriebswirt (DHBW/Berufsakademie Mannheim) und Diplom-Volkswirt (Universität Heidelberg). Seit Juni 2019 ist er Mitglied im GLS Aufsichtsrat und seit 2023  stellvertretender Aufsichtsrats-Vorsitzender.

Seit August 2014 ist Markus Ziener Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der Software AG – Stiftung in Darmstadt. Er verantwortet die Bereiche Vermögen und Finanzen sowie das Langfristprojekt Alanushochschule. Markus Ziener hat langjährige Management- und Führungserfahrung, u.a. als Vorstandssprecher und Finanzvorstand der S.A.G. Solarstrom AG und Vorstand der GeckoGroup AG sowie als Partner von MIRA Companions for Development, einem Beraterverbund für Organisationsentwicklung mit internationaler Ausrichtung. Markus Ziener war sieben Jahre Mitglied des Aufsichtsrats der Software AG.