Dirk Kannacher

Seit Oktober 2017 ist Dirk Kannacher Vorstand der GLS Bank. Seit 2023 verantwortet er den Bereich Anlage, Zahlungsverkehr und IT sowie das Retailbanking, die Organisation und das Kundenerlebnis. Außerdem ist Dirk Kannacher für die Tochterunternehmen GLS Investment Management GmbH, GLS Immowert GmbH und die GLS Mobility GmbH zuständig.

Berufliche Stationen
Nach seiner Bankausbildung arbeitete er für 20 Jahre bei einer deutschen Großbank, davon die letzten 10 Jahre in verschiedenen Führungspositionen. 2010 wechselte er als Bereichsleiter zur GLS Bank, besuchte die Akademie Deutscher Genossenschaften und schloss als Dipl. Bankbetriebswirt Management ab.
 

Der Mensch
Dirk Kannacher fährt leidenschaftlich gerne Fahrrad und verbringt seine Freizeit gerne in der Natur, insbesondere beim Wandern in den Bergen. Er engagiert sich für den Schulbau in Kenia und setzt sich für ein besseres Verständnis zwischen den Menschen im globalen Süden und Norden ein.

Er ist 1971 geboren, verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Witten.


Dirk Kannacher auf: LinkedIn / Xing

Dirk Kannacher
Dirk Kannacher