Digitales Schnupperpraktikum in der GLS Bank

3 Tage Blick hinter die Kulissen

Veranstaltungsdaten

  • Beginn Mo, 11. Jul. 22 | 00:00 Uhr
  • Ende Mi, 13. Jul. 22 | 00:00 Uhr
  • Ort Digital
  • Anmeldung bis Mo, 20. Jun. 22
  • Veranstalter Eigenveranstaltung
Zur Anmeldung

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und
erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen.
Du wolltest schon immer wissen was man als Bankkauffrau/ Bankkaufmann in der GLS Bank so tut?
Vielleicht hast Du auch drüber nachgedacht eine Ausbildung bei uns zu starten, aber bist Dir noch unsicher? Möglicherweise wolltest Du auch schon ein Praktikum bei uns machen, aber es hat bisher nicht geklappt?

Dann ist das hier Deine Chance!

Wir veranstalten ein zweitägiges, digitales Praktikum von Azubis für Interessierte Schüler*innen.
Darauf könnt ihr Euch freuen:
■ Einen Einblick in die täglichen Aufgaben als Azubi und Bankkauffrau bzw. -mann
■ Mehr über die Besonderheiten der GLS Bank zu erfahren
■ Betreuung durch und Gespräche mit unterschiedlichen Mitarbeiter*innen unserer Bank
■ Selbständiges Erarbeiten von interessanten Themen rund um Geld, Bank, Mensch und Umwelt in Einzel- und Gruppenarbeit
Das sind technische Anforderungen dafür:
■ Ein digitales Endgerät mit Internetanschluss, Kamera und Mikrofon
■ Grundkenntnisse in Microsoft Word und Powerpoint
■ Eine gute und stabile Internetverbindung

Wir haben nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen, also seid schnell und schickt uns ein Motivationsschreiben an:
talea.kayma@gls.de bis zum 20.06.2022. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.