18.03.2022

Stiftung Warentest urteilt: "Top-Fonds, Top-Beratung"

In einer verdeckten Recherche bei sechs Banken wollte die Stiftung Warentest herausfinden, wie gut Banken zu nachhaltigen Geldanlagen beraten. Die GLS Bank und ihre Fonds schnitten in diesem Praxis-Check top ab. Das freut uns sehr.

Im Artikel heißt es: "Den besten Nach­haltig­keits­fonds gab es erwartungs­gemäß bei der GLS Bank – den GLS Bank Aktienfonds (DE 000 A1W 2CK 8). Er zählt mit fünf Nach­haltig­keits­punkten zu den besten nach­haltigen Welt­aktienfonds ..."

Und weiter: "Die Beraterin nahm sich viel Zeit, hatte die Beratung auf drei Termine verteilt und erklärte gut die Grund­lagen des Anlegens. Einsteiger sind so prima aufgehoben."

Mehr Infos bei Stiftung Warentest

Bitte beachten Sie, die Angaben in dieser Mitteilung dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung dar, insbesondere keine auf die Prüfung der persönlichen Umstände des Anlegers/der Anlegerin gestützte oder als für ihn/sie geeignet dargestellte Anlageempfehlung oder ein Angebot beziehungsweise eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen.