Das können Sie im Onlinebanking selbst erledigen

Im Onlinebanking können Sie viele Aufträge selbst auf den Weg bringen und erledigen, schnell, einfach, sicher und 24/7.

Viele Antworten auf Fragen rund ums Onlinebanking finden Sie in unseren Fragen & Antworten.

Zum GLS Onlinebanking

Die Übersichten zeigen, wo Sie Aufträge zu Service, Konten und Zahlungsverkehr erledigen können.

Serviceaufträge

Was Wo
TAN-Verfahren ändern Name Kontoinhaber*in -> Datenschutz & Sicherheit -> Sicherheitsverfahren ->TAN-Verwaltung
Online-Banking-PIN ändern Name Kontoinhaber*in -> Datenschutz & Sicherheit -> Online-Zugang -> PIN
Adresse/Telefonnummer/E-Mail ändern Name Kontoinhaber*in -> Persönliche Daten
Kapitaleinkünfte und bezahlte Steuern anzeigen  Name Kontoinhaber*in -> Steuern
Überweisungslimit ändern Service & Mehrwerte -> Auftragslimite
Prepaid-Handy aufladen Service & Mehrwerte -> Handy laden
Dispokredit ändern Service & Mehrwerte -> Dispokredit
GLS BankCard beantragen Service & Mehrwerte -> Weitere Services -> GLS Bankcard (Debitkarte) beantragen
Ersatz-PIN für GLS BankCard Service & Mehrwerte -> Weitere Services -> Ersatz-PIN für GLS BankCard bestellen
Ersatzkontoauszug bestellen Service & Mehrwerte -> Weitere Services -> Kontoauszug nacherstellen
Vollmacht einrichten Privatkunden -> Serviceaufträge -> Vollmacht einrichten
Referenzkonto zum GLS Tagesgeldkonto ändern Privatkunden -> Serviceaufträge -> GLS Referenzkonto ändern

Zum GLS Onlinebanking

Konten

Was Wo
GLS Kreditkarten Privatkunden -> Kreditkarten
GLS Girokonten Privatkunden -> Girokonten
GLS Tagesgeldkonto Privatkunden -> Sparen & Geldanlage
GLS Depot Privatkunden -> Sparen & Geldanlage
GLS Sparbriefe Privatkunden -> Sparen & Geldanlage
GLS Mitgliedschaft / Anteile zeichnen Privatkunden -> Sparen & Geldanlage
GLS Mitgliedschaft / Anteile erhöhen Privatkunden -> Sparen & Geldanlage

Zum GLS Onlinebanking 

Zahlungsverkehr

Was Wo
Lastschrift zurückgeben

Banking & Verträge ->  Konto & Umsatz auswählen -> zurückgeben

Zum GLS Onlinebanking

Antworten auf häufige Fragen

Rufen Sie die Umsatzanzeige auf, indem Sie in der Kontenübersicht auf das gewünschte Konto klicken.

Alternativ können Sie auf den Pfeil neben dem Konto, dann auf das Umsätze-Icon klicken.

 

 

 

Noch Fragen?

Schreiben Sie uns!
Nachrichten können Sie uns direkt über Ihr Onlinebanking-Postfach schicken.