GLS Bank auf der re:publica #rp23

Cash ... ist das Motto der diesjährigen re:publica vom 5. bis 7. Juni in Berlin. Da dürfen wir als erste nachhaltige Bank Deutschlands nicht fehlen.

Session

Geld ist Freiheit, Geld ist Gier. Aber ist Geld vielleicht auch Liebe?
Wir alle haben Erfahrungen mit Geld - genau darüber wollen GLS Vorständin Aysel Osmanoglu und GLS Pressereferentin Angelika Ivanov mit euch sprechen.

Stage 5
6. Juni 2023
14:15 – 14:45 Uhr

Mehr Infos zur Session

GLS Stand und Aktionen

Wir sind die erste nachhaltige Bank Deutschlands.. An unserem Stand reden wir mit euch über Geld, Kapitalismus, Wirtschaft, darüber, wie du Bankeigentümer*in werden kannst und über Liebe. Liebe? Genau!

Neben Dingen, die ihr noch nicht über Geld wisst, gibt es bei uns faire Pralinen von Das Bernsteinzimmer, nachhaltige Kondome von einhorn, Samentüten, Jutebeutel und Sticker

Kommt zu unseren Vorträgen am 6.6.:

10:30 Digitales Bargeld
11:00 Three Qualities of Money (English)
13:30 Three Qualities of Money (English)
14:00 Digitales Bargeld
16:00 GLS Genossenschaft mit Aysel Osmanoglu, GLS Vorstandssprecherin

Stand C2, Haupthalle hinter STAGE 1

Wir freuen uns auf euch!

 

Der GLS Stand auf der re:publica

Die GLS Holzkarte: zum Verlieben

Eine GLS BankCard aus Holz: zum Verlieben

Du wolltest schon immer deine Bankgeschäfte nachhaltig machen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Während der re:epublica kannst du bei uns am Stand  dein grünes Konto eröffnen und als eine*r der ersten Kund*innen eine BankCard aus Holz erhalten. 

Jeden Tag verlosen wir unter den Besucher*innen 100 kostenfreie GLS Holzkarten. Die Karte ist zu 90 % aus Ahornholz und zu 10 % aus Papier.
Mit der GLS BankCard aus Holz könnt ihr an über 15.000 Geldautomaten der Volks- und Raifeisenbanken kostenlos Geld abheben - und noch nachhaltiger werden.

Gewinne eine unserer Holzkarten! Mitmachen können GLS Kund*innen und solche, die es werden möchten.

Mehr zur Holzkarte 

Liebevolles und Zartschmelzendes von GLS Kund*innen

einhorn

Einhorn produziert Kondome und Periodenprodukte, fair, nachhaltig und mit viel Tamtam. Mindestens 50 % der Profite gehen zurück in nachhaltige Projekte, wie z.B. nachhaltige Standards und faire Bezahlung im Kautschukanbau. Außerdem setzt sich einhorn aktiv für den wirtschaftlichen Wandel, Transparenz und soziale Gerechtigkeit ein. Seit 2019 befindet sich einhorn in Verantwortungseigentum
Einhorn-Kondome sind nicht nur zu 100 % aus Latex von nachhaltig bewirtschafteten Kautschukplantagen, sie sind auch außergewöhnlich designt.

Überzeugt euch selbst - bei uns am re:publica-Stand, C2 in der Haupthalle.

Das Bernsteinzimmer

Bio, fair, vegan, lecker - das sind die Pralinen und die Schokolade von Das Bersteinzimmer. Hier schaffen Oliver, bodenständiger Betriebswirt, und Solveig, kreative Chocolatiere, Nachhaltigkeit, die auf der Zunge zergeht. Die bio-zertifizierte Wuppertaler Manufaktur kreiert aus Marzipan, Nougat, Kakao, Gewürzen und anderen hochwertigen Zutaten kleine Kunstwerke.
Der Kakao kommt vo Kleinbauerninitiativen in Ecuador und Madagaskar und wird vor Ort weiterverarbeitet, so dass dort etwas von der Wertschöpfung bleibt. Plastik kommt bei Das Bernsteinzimmer niht in die Verpackung.

Probiert einfach - bei uns am re:publica-Stand, C2 in der Haupthalle.

Werde Bankeigentümer*in - ganz einfach

Wir sind eine Genossenschaft. Jedes Mitglied kann bei uns über die nachhaltige  Entwicklung der GLS Bank mitentscheiden

Werde GLS Mitglied und ermögliche mit deinen Anteilen noch mehr sinnvolle Kredite für soziale und ökologische Unternehmen.

Deine Vorteile: hoher positiver Impact, Sonderkonditionen beim GLS Mitgliederkonto, jährliche Dividende.

Mehr erfahren

GLS Bank Mitglieder
GLS Mitgliedern gehört ein Teil der ersten nachhaltigen Bank.
Konto eröffnen in der GLS Banking App
Mach dir mal ein grünes Konto