Prof. Dr. Dr.-Ing. Christian Berg

Experte für Nachhaltigkeit

Christian Berg hat sich in verschiedenen Funktionen und Rollen seit mehr als 15 Jahren für Nachhaltigkeit engagiert: Bei SAP in der Forschung, der Entwicklung und im Business Consulting, wo er u.a. Global Head Sustainability war, als Honorarprofessor für Nachhaltigkeit und Globalen Wandel an der Technischen Universität Clausthal und als wiederkehrender Gastprofessor am Europa-Institut der Universität des Saarlandes, wo er im Rahmen eines internationalen MBA-Programms Corporate Sustainability lehrt.

Zu seinen Publikationen zählen u.a. „Nachhaltigkeit im Handel“ und „Welt retten für Einsteiger“. Im Zukunftsdialog der Bundeskanzlerin (2011-2012) hat er mit seiner Arbeitsgruppe Empfehlungen für nachhaltiges Wirtschaften und Wachstum erarbeitet.

Christian Berg engagiert sich für den CLUB OF ROME