Als GLS Mitglied bewirken Sie besonders viel und haben Vorteile beim Girokonto. Mehr erfahren
Satzung in Bewegung
Workshop für Mitglieder
Veranstaltungsdaten
- Beginn Di, 28. Mär. 23 | 17:30 Uhr
- Ende Di, 28. Mär. 23 | 18:30 Uhr
- Einlass ab 17:15 Uhr
-
Ort
Hospitalhof Stuttgart
Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart - Anmeldung bis Di, 28. Mär. 23
- Veranstalter GLS Bank

Mit Ihren GLS Bank Mitgliedsanteilen sind Sie Eingentümer*in, Ermöglicher*in, das Herz Ihrer GLS Bank. Sie bestimmen über unsere Arbeit mit. Wie wir arbeiten, haben wir in der GLS Bank Satzung niedergeschrieben. Jetzt braucht die Satzung ein Update. Denn seit der letzten Änderung 2016 ist viel passiert: Digitale Versammlungs- und Gremienformate haben sich entwickelt. Fragen zu passenden Amtszeiten und Ruhestandsregelungen bei Vorständ*innen und Aufsichtsrät*innen sind aufgetaucht. Die Nachschussplicht fällt weg. Die Satzung soll in geschlechtergerechter Sprache verfasst werden. Wie sehen Sie die Anpassungen? Welche Gedanken und Anregungen möchten Sie uns mitgeben?
Der Workshop richtet sich an die Mitglieder der GLS Bank. Ihre Gedanken und Anregungen nehmen wir mit. Gemeinsam stimmen wir dann auf der Generalversammlung in Bochum am 3. Juni 2023 über die Änderungen ab.
Im Anschluss an den Workshop findet ab 19.00 Uhr die Mitgliederveranstaltung "Solidarität, Vielfalt, Liebe, brauchen wir eine neue Wirtschaftsweise?" mit Aysel Osmanoglu, Ssonja Peter und Michael Ahlers statt. Anmeldung für die Abendveranstaltung ab 19.00 Uhr.