12.01.2023

Teamleiter*in Firmenkundenbetreuung

An einem unserer Filialstandorte, in Voll- oder Teilzeit schnellstmöglich zu besetzen

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Teamleiter*in für eines unserer überregional organisierten Teams in der neu entstehenden Abteilung Kreditberatung Direkt im Ressort Firmenkundenbetreuung & Treasury. Der Schwerpunkt liegt in der Beratung und Betreuung unserer Firmenkreditkunden mit einem Finanzierungsbedarf bis zu 300 TEUR in unterschiedlichen Branchen. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.

Wir schätzen flache Hierarchien. In dieser Funktion berichten Sie direkt an die zweite Führungsebene.

Folgendes gehört in dieser Funktion zu Ihren Aufgaben:

  • die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein neu entstehendes aus unterschiedlichen Standorten heraus agierendes Team
  • die Führung der Mitarbeitenden im Sinne neuer Formen der Zusammenarbeit: mit Fokus auf gemeinsamen Entscheidungen und co-kreativen Prozessen
  • die Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen sowie den Ausbau unseres Portfolios in diesem Segment
  • die Sicherstellung des Erreichens inhaltlicher und ökonomischer Ziele
  • die Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses auch im Kontext der Digitalisierung - gemeinsam mit anderen Abteilungen

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe verfügen Sie idealerweise über:

  • eine Bank- mit Zusatzausbildung zum/zur Bankfachwirt*in oder eine ähnliche Qualifikation (z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium)
  • eine stark ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine hohe Motivation, in diesem Kundensegment Wirkung zu erzielen
  • mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft und ein gutes Verständnis für Kreditprozesse
  • Führungserfahrung sowie die Leidenschaft für Führungsthemen, Empathievermögen und eine sehr gute Reflektionsfähigkeit
  • eine Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen, um schnell die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden zu finden

Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktions- und Ortszuschlag sowie ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Sebastian Schröter, Christian Eickhoff und Christina Herp bis zum 09.02.2023 über unser GLS Bewerberportal.

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