29.10.2020

Kundenbetreuer*in Privatkunden (Filiale Stuttgart)

Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent – und dies bereits seit 1974. Unsere Kund*innen schätzen und wünschen den inhaltlichen Austausch zu einem sozial-ökologischen Umgang mit Geld und nehmen uns als professionelle Partnerin bei all ihren finanziellen Fragestellungen wahr.

Als Kundenbetreuer*in in der Filiale Stuttgart übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner*in für die Kundinnen und Kunden des Segmentes Betreuungskunden in der Region und machen unser ganzheitliches und an den Kernwerten der GLS Bank orientiertes Betreuungskonzept im persönlichen Gespräch erlebbar
  • Sie sind für den aktiven Ausbau des Kundensegmentes verantwortlich (Neukundengewinnung) und planen Ihre Aktivitäten selbständig
  • Ihre Schwerpunkte in der Beratung liegen in den Bereichen Geldanlage, Vorsorge und Bausparen
  • Sie unterstützen in der Vertriebsorganisation sowie bei Veranstaltungen und Messen

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe verfügen Sie idealerweise über:

  • Eine bankfachliche Ausbildung (mit Zusatzqualifikation beispielsweise in der Wertpapierberatung) sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Privat- und Individualkundengeschäft
  • Fundierte Erfahrung in der Wertpapier- und Vorsorgeberatung (privat und betrieblich)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft und verbindliches Auftreten
  • Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung

Darüber hinaus identifizieren Sie sich mit den Kernwerten und dem Leitbild der GLS Bank und es ist Ihnen ein Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen.

Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktionszuschlag sowie einen Orts- und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit und vieles mehr.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.

Haben Sie vorab Fragen zur ausgeschriebenen Position, steht Ihnen Andreas Bier (andreas.bier@gls.de) gern zur Verfügung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp bis zum 01.12.2020 über unser GLS Bewerberportal.