10.12.2015

Neuer Regionalleiter für Bayern ernannt

Bochum, 10.12.2015. Maurice Attenberger übernimmt am 1. Januar 2016 die Regionalleitung für Bayern am Standort München.

Maurice Attenberger arbeitet seit 2013 bei der GLS Bank und hatte zuletzt die Teamleitung Kredit in Bayern inne. „Wir bringen Geld dorthin, wo es die Menschen brauchen. Dadurch bieten wir sozial-ökologischen Unternehmen und Initiativen hier in Bayern eine öffentlich wirksame Plattform, die gleichzeitig unserer Gesellschaft eine Beteiligung an dieser wundervollen Entwicklung ermöglicht“, erklärt Attenberger.

„Maurice Attenberger bringt die richtigen Voraussetzungen mit: Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden, Finanzierungsexpertise und einen klaren Fokus auf die sozial-ökologische Ausrichtung“, sagt Vorstandsmitglied Andreas Neukirch, der für die sieben Regionalstandorte der GLS Bank zuständig ist.

Bevor er zur GLS Bank kam, arbeitete Attenberger sieben Jahre schwerpunktmäßig als Firmenkundenberater einer Genossenschaftsbank. Er ist diplomierter Bankbetriebswirt und Finanzassistent. Der 33-Jährige lebt mit seiner Frau und einem Sohn in München.

Der bisherige Regionalleiter Carsten Schmitz wendet sich nach 13 Jahren Tätigkeit für die GLS Bank neuen Aufgaben im Sozialbereich zu. Seit 2008 war er für die Region verantwortlich und hat den Aufbau des Münchener Standorts erfolgreich gestaltet. Die Zahl der Kundinnen und Kunden hat allein in der Landeshauptstadt in den vergangenen zwei Jahren um ein Fünftel zugenommen. Andreas Neukirch bedankt sich bei Schmitz für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.