09.05.2012

n.a.t.u.r. erobert urbanen Raum in Bochum zurück

Bochum, 09.05.2012. Das Festival „n.a.t.u.r. – Natürliche Ästhetik trifft urbanen Raum“ gestaltet vom 11. bis 20. Mai Bochumer Straßen neu. Die GLS Bank freut sich, das grüne Engagement als Hauptsponsor unterstützen zu dürfen.

„Machen statt Reden“ lautet der Leitspruch des Festivals „n.a.t.u.r. - Natürliche Ästhetik trifft urbanen Raum“. Knapp 60 nationale und internationale Künstler inspirieren mit ihren Werken die Bochumer Bürger, das Bild ihrer Stadt bewusst wahrzunehmen und zu gestalten. „Wir freuen uns, n.a.t.u.r. dabei unterstützen zu können, dass Bochum grüner und schöner wird und sich dem Thema Kunst in einer besonderen Form annimmt“, so Christof Lützel, Pressesprecher der GLS Bank.

Bereits zum zweiten Mal strebt n.a.t.u.r. an, Bürger, Stadt und Umwelt zusammenzuführen und zu einer Einheit werden zu lassen. Das Festival thematisiert den Umgang der Menschen mit ihrem Lebensumfeld und setzt auf vielfältige Weise neue Impulse für Veränderungen: Zahlreiche Ausstellungen und Vorführungen regen zum Handeln an, Diskussionen und Vorträge stellen interdisziplinäre Fragen rund um das Thema Natur und Workshops vermitteln praktische Tipps. Aktionen wie Guerilla Gardening, Picknicke oder Wanderungen fordern die Bochumer auf, aktiv am Wandel der Stadt teilzunehmen und das Wiener Gemüseorchester lädt zu einer außergewöhnlichen Klangerfahrung. Mehr zum Thema