11.06.2021

GLS Jahresversammlung 2021

"Wir müssen aktiv werden, jede*r von uns, jetzt", ist der eindringliche Appell von Klimaaktivistin Carola Rackete und das Fazit der GLS Jahresversammlung 2021.

"Um die Folgen des Klimawandels und den Verlust der Artenvielfalt so gut wie möglich zu begrenzen, muss die Politik, müssen die Politiker*innen, die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen", sagte GLS Vorstand Thomas Jorberg.

Die Bundestagswahlen sind für die Bürger*innen eine wichtiges Datum, ihren Willen entsprechend zu äußern. Auch sonst gibt es viele Möglichkeiten, Mitwelt, Gesellschaft und Wirtschaft so zu gestalten, dass Zukunft nicht zerstört, sondern geschaffen wird. Die zweitätige Jahresversammlung der GLS Bank zeigte einige davon. Videomitschnitte gibt es demnächst.

mehr zur Jahresversammlung