04.11.2019

Geänderte Telefonzeiten

Ab sofort erreichen Sie uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.30 Uhr bis 17.00 Uhr, mittwochs bis 19.00 Uhr und freitags bis 16.00 Uhr.

Sie haben es sicher gemerkt, viele von Ihnen haben es uns mitgeteilt. Wir brauchen derzeit länger als sonst, um Ihnen zu antworten. Das tut uns leid! Seit Ende Juli arbeiten wir mit einer völlig neuen IT. Rund 900 Genossenschaftsbanken werden auf denselben Stand gebracht, damit sich das System leichter weiterentwickeln lässt. Hinzu kommen gesetzliche Änderungen durch die neue EU-Zahlungsdienstrichtlinie „PSD2“.

Wir haben derzeit über 50 Prozent mehr Anfragen und Aufträge per Telefon, Mail und Post als vor der Umstellung. Um auch die schriftlichen Anfragen in vertretbaren Reaktionszeiten bearbeiten zu können, mussten wir die telefonischen Servicezeiten reduzieren. Wir haben aktuell schlichtweg (noch) zu wenig Menschen, um dem gesteigerten Aufkommen mit dem Anspruch gerecht zu werden, den Sie zu Recht von uns erwarten.

Wie geht es weiter?

Wir haben bereits neue Kolleg*innen für den Kundenservice eingestellt und suchen weitere Menschen, die zu uns und unseren Werten passen. Dabei können Sie uns sogar helfen:

Gesucht: Kundenserviceberater*in

Aufträge im Onlinebanking selbst erledigen

Adresse ändern, Überweisungslimit anpassen, Lastschrift zurückrufen, Dispo anpassen, SmartTAN Verfahren freischalten, Karten bestellen - das alles und mehr können Sie im Onlinebanking  selbst erledigen. Das geht einfach, sicher und rund um die Uhr. Probieren Sie es aus.

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