27.08.2019

Das kann doch nicht so lange dauern!

Was ist denn bei der GLS Bank los? Haben Sie sich das in den letzten Tagen auch gefragt?

Mitten in den Sommerferien haben wir unsere gesamte Banktechnik umgestellt. Die rund 900 Genossenschaftsbanken - und damit auch wir als GLS Bank – setzen nun ein einheitliches technisches System ein. Alles ist anders, vieles ungewohnt für Sie und für uns. Daher dauern Dinge manchmal etwas länger. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass wir Ihren Ansprüchen an einen schnellen und unkomplizierten Service bald wieder genügen.

Aber das ist nur die eine Herausforderung, die eher etwas damit zu tun hat, dass alles was sonst im Hintergrund unauffällig laufen sollte, erst dann sichtbar wird, wenn es einmal hakt.

Viel wichtiger ist aber, wozu wir diese Systeme brauchen: Um Geld dahin zu bringen, wo es gesellschaftlich sinnvoll ist und wo Menschen damit Zukunft gestalten.

Tägliche Nachrichten über Menschen, die auf dem Weg in eine vermeintlich sicherere Zukunft ertrinken, über brennende Regenwälder, Stürme und Dürren bringen Menschen zum Nachdenken. Unsere Jugend, die dieses Erbe nicht akzeptiert, möchte etwas verändern. So viele Menschen wie nie möchten daher auch ihre Konten zu uns legen, damit ihr Geld sinnvoll Zukunft gestaltet. Damit machen sie unsere Gemeinschaft noch größer und stärker. So viele Anfragen täglich, dass wir überwältigt sind – vor Freude, aber auch von Anfragen, die wir nicht alle so schnell beantworten können, wie wir möchten.

Jede*n Einzelne*n werden wir als Kundin oder Kunden herzlich begrüßen, die Geschäftskunden professionell betreuen, Geld sinnvoll anlegen, Kredite vergeben, alle Fragen rund um das Geld beantworten und gemeinsam kluge Lösungen finden. Bitte haben Sie ein wenig Geduld mit uns!

Ihre GLS Bank

 

PS: Die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Umstellung des Onlinebankings haben wir Ihnen hier zusammengestellt:

Fragen & Antworten