Was muss ich tun, wenn ich mein Handy für die Autorisierung wechseln will?

Du kannst die App auf mehr als einem Gerät verwenden. Wenn du die App auf einem neuen Gerät installieren und eine Transaktion genehmigen musst, fordert sie eine Bestätigung auf dem ursprünglich registrierten Gerät an.
Wenn du komplett wechseln und auf dem neuen Gerät genehmigen möchtest, gibt es folgende Möglichkeit:

1. Lege dein altes und dein neues Smartphone in greifbare Nähe.
2. Lade auf dem neuen Gerät unsere App herunter und installiere diese.
3.a  Wenn du dich nun auf dem neuen Gerät einloggst, wirst du gefragt, ob du mit dem bisher registrierten Gerät (dein altes Smartphone) fortfahren oder ein neues Gerät registrieren möchtest.
3.b  Wenn du die 2-Faktor Freigabe auf deinem alten Gerät bestätigen und später wechseln möchtest, wird dir in der App auf dem neuen Gerät unter "Mehr" --> "Login & Sicherheit" eine Option angezeigt, die Geräte zu wechseln.
    
In beiden Fällen musst du den Wechsel per mobileTAN bestätigen.

Weitere Fragen zu GLS Banking App