2./3. Juni, RuhrCongress Bochum
Infos & anmelden
Was ist der Unterschied zwischen Ausloggen und vollständig abmelden? Muss ich mich jedes Mal ausloggen, oder werde ich automatisch ausgeloggt?
Durch das Abmelden wird die aktuelle Sitzung beendet und die Verbindung zur Bank getrennt. Der Vorteil ist, dass du dich schnell und einfach mit der Sicherheits-PIN der App (oder mit der Biometrie des Geräts, wenn du diese Funktion aktiviert hast) erneut anmelden kannst. Auch wenn du die App nach der Nutzung einfach schließt, stellen wir sicher, dass die Verbindung getrennt wird und alles sicher ist. Solltest du vergessen, dich abzumelden oder die App zu schließen, meldet sich die App nach 5 Minuten Inaktivität automatisch ab.
Der Unterschied zu einer vollständigen Abmeldung besteht darin, dass du zum erneuten Einloggen deine GLS Onlinebanking-Anmeldedaten (VRNK/Alias und PIN/Passwort) eingeben musst. Ein Gerätewechsel ist damit aber nicht automatisch möglich: hierfür muss der Prozess in der App genutzt oder unser Kundenservice beauftragt werden.
Weitere Fragen zu GLS Banking App
- Warum muss ich ins GLS Onlinebanking wechseln, um meine Handynummer zu aktualisieren? Geht das nicht in der neuen App?
- Warum wird meine Handynummer nicht bei der Registrierung angezeigt?
- Was verbirgt sich hinter meininvest.de?
- Roadmap: Welche Features sind in Planung?
- Welche Konten werden unterstützt?
- Welches Betriebssystem und welche Versionen werden unterstützt?
- Wenn ich die neue App nutze, benötige ich das browserbasierte GLS Onlinebanking noch?
- Ich habe erfolgreich eine Überweisung getätigt, finde diese aber nicht in der Übersicht.
- Die App reagiert nicht mehr. Was kann ich tun?
- Speichert die Karte im Wirkungsbereich mein Bewegungsprofil?
- Werden meine Daten in der App z.B. durch Google Analytics aufgezeichnet?
- Warum wird nicht meine aktuelle Handynummer für das mobileTAN-Verfahren in der App angezeigt?
- Was muss ich tun, wenn ich mein Handy für die Autorisierung wechseln will?
- Ich habe die App auf meinem Handy deinstalliert und neu installiert. Jetzt erhalte ich keine Push-Notifications mehr. Was muss ich tun?
- Warum dauert es so lange bis eine Überweisung genehmigt wird?
- Warum erhalte ich einen "technischen Fehler", nachdem ich auf den Abschluss meiner Überweisung gewartet habe?
- Ist das alles meine Wirkung, die durch mein Girokonto entsteht? Wo erfahre ich etwas über meine individuelle Wirkung?
- Woher kommen die Aussagen zur Wirkung? Prüft die GLS Bank das auch nach?
- Bei anderen Banken kann ich mir den CO2-Fußabdruck meiner Transaktionen anzeigen lassen. Warum geht das bei euch nicht?
- Ich werde gefragt, ob ich Face ID/Fingerabdruck verwenden möchte. Geht das auch ohne Face ID/Fingerabdruck?
- Bisher nutze ich das GLS Onlinebanking im Browser auf meinem Computer. Ist eine Banking App wirklich genau so sicher?
- Werden neue Releases mit Sicherheitsverbesserungen automatisch installiert oder muss ich das manuell machen?
- Meine Daten sind mir wichtig. Ich möchte die Karte im Wirkungsbereich nicht nutzen. Kann ich die Karte ausblenden?
- Warum nutzt ihr Google Maps für die Karte und nicht einen alternativen Anbieter?
- Benötige ich SecureGo plus weiterhin?
- Ich habe die Video-Legitimation abgeschlossen. Warum kann ich mich nicht direkt in mein Konto einloggen?
- Warum funktionieren meine selbst gewählten Anmeldedaten nicht?
- Kann ich in der App Konten eröffnen?
- Kann ich mit der App traden wie z.B. bei Trade Republic?
- Ich habe ein altes Smartphone und möchte mir aus Nachhaltigkeitsgründen kein neues kaufen. Warum läuft die App dort nicht?
- Mir gefällt die App. Kann ich Freunde einladen? Falls ja, bekomme ich dafür einen Bonus / spendet ihr etwas für jeden eingeladenen Freund?
- Ich habe ein neues Smartphone gekauft. Wie kann ich die Banking App auf das neue Smartphone umziehen?
- Ich habe die App installiert. Mein Smartphone wurde gestohlen / ging verloren. Was muss ich tun?
- Kann ich mein Union Investment Depot / mein GLS Bank Depot in der App einsehen, verwalten und handeln?
- Kann ich in der App Krypto-Währungen kaufen bzw. verwahren?
- Kann ich meine Konten umbenennen?
- Ich möchte Geld überweisen. Bedeutet "Geld senden", Geld zu überweisen? Oder ist das eine andere Funktion?
- Ist die App multibankingfähig oder ist das in Planung?
- Wie sieht der Zugriff auf das Postfach aus?
- Warum werden mir Sparkonten und Anlagepläne nicht angezeigt?