Ich habe ein neues Smartphone gekauft. Wie kann ich die Banking App auf das neue Smartphone umziehen?

Sie können die App auf mehr als einem Gerät verwenden. Wenn Sie die App auf einem neuen Gerät installieren und eine Transaktion genehmigen müssen, fordert sie eine Bestätigung auf dem ursprünglich registrierten Gerät an.
Wenn Sie wechseln und auf dem neuen Gerät genehmigen möchten, gibt es folgende Möglichkeit:

1. Legen Sie Ihr altes und Ihr neues Smartphone in greifbare Nähe.
2. Laden Sie auf dem neuen Gerät unsere App herunter und installieren Sie diese.
3.a  Wenn Sie sich nun auf dem neuen Gerät einloggen, werden Sie gefragt, ob Sie mit dem bisher registrierten Gerät (Ihr altes Smartphone) fortfahren oder ein neues Gerät registrieren möchten.
3.b  Wenn Sie die 2-Faktor Freigabe auf Ihrem alten Gerät bestätigen und später wechseln möchten, wird Ihnen in der App auf dem neuen Gerät unter "Mehr" --> "Login & Sicherheit" eine Option angezeigt, die Geräte zu wechseln.
    
In beiden Fällen müssen Sie den Wechsel per TAN bestätigen.

Weitere Fragen zu GLS Banking App