Wo finde ich im Onlinebanking die Kontoauszüge?

Sie finden Ihre Kontoauszüge im Onlinebanking unter dem Reiter „Postfach“ – und zwar alle Auszüge ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie die Zustellung Ihrer Auszüge über das elektronische Postfach vereinbart haben.

Im Postfach gehen Sie auf den Reiter „Posteingang“.

Wählen Sie unter „Person“ den/die Kontoinhaber*in, für den/die Sie die Auszüge benötigen.

Wählen Sie unter „Nachrichtentyp“ „Alle Kontoauszüge“ und geben Sie den gewünschten Zeitraum an – bis zu zwölf Monate zurück - und bestätigen Sie per Klick auf den Button „Suchen“.

Kontoauszüge im Archiv
Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten in das „Archiv“ verschoben. Bei der Suche können Sie wie oben beschrieben vorgehen: Wählen Sie Person, Nachrichtentyp und Zeitraum.

Sie haben Ihren Auszug nicht gefunden?
Dann kann es sein, dass Sie für den gewünschten Zeitraum noch nicht die Zustellung der Auszüge über das elektronische Postfach gewählt haben.
Gerne erstellen wir Ihnen den entsprechenden Auszug nach! Beauftragen Sie uns hierzu einfach im GLS Onlinebanking: Bereich „Banking“ unter „Service“ > „Online-Service“ > „Ersatzkontoauszug bestellen“.
Kurz ausfüllen, fertig!  Sie erhalten die gewünschten Kontoauszüge in den nächsten Tagen per Post.
Dieser Service ist für Privatkund*innen kostenlos. Für den zusätzlichen Aufwand berechnen wir für Geschäftskunden je 1,60€ pro Auszugsnummer.

Umstellen auf elektronischen Kontoauszug
Wenn Sie Ihr Zustellungsverfahren ändern möchten teilen Sie uns ihren Wunsch einfach mit, am einfachsten per Direktnachricht aus Ihrem digitalen Bankpostfach im Onlinebanking.
Elektronische Kontoauszüge sparen Ressourcen, den Weg zum Kontoauszugsdrucker und sind sogar jederzeit über unsere GLS mBank-App unterwegs einsehbar!